Posts by zaunkoenig

    Zitat von uli0601
    Eine Holzzange welche ich mir ausschließlich ! für den Eigengebrauch bauen würde fällt doch damit nicht unter die CE Verordnung..oder täusche ich da?


    Das größere Problem sehe ich da bei der BG. Sollte mit dem Gerät ein Unfall passieren dh. kein CE Kennzeichen, kein GS Zeichen kein Tüv, dann stellt sich die BG mit Sicherheit quer den verursachten Schaden/Personenschaden zu bezahlen!

    Infos für die Technikbegeisterten


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mal ne dumme Frage: Wie lassen sich Fahrten zu einem Taktortreffen mit der grünen Nummer vereinbaren? Geht das überhaupt, ohne dass man Steuerhinterziehung begeht

    Servus,

    Entweder hat der schwarze Nummern oder:

    Eine kurze e-mail an das Hauptzollamt : "Ich beantrage hiermit eine befristete Aussetzung der Steuerbefreiung für eine vorübergehende zweckfremde Benutzung"

    Zeitraum (mind. 4 Wochen), Amtl. Kennz. und FgNr. mit angeben und los gehts.

    Ist ab sofort gültig. Bei Kontrolle hält Polizei Rücksprache mit der Zollbehörde und da ist es ja gemeldet. Rechnung folgt später.

    Hab ich schon gemacht für Bauschutt und Restmüll entsorgen.

    Wenn die Saisonschaltung ausgeschaltet ist, ist die FZW von den Keilriemenscheiben/Motor getrennt. Ist mir mit der Antidröhnmatte nicht aufgefallen daß da ein Spalt vor den Riemenscheiben ist.

    Servus.

    Gestern Abend noch die 2 Ölleitungen und die Keilriemen erneuert und alles wieder zusammengebaut. :)

    Heute war dann wieder Waldarbeit angesagt, und 2 Fuhren Holz nach Hause transportiert.

    Diese Woche wirds nicht mit Waldarbeit, hat heute 17 - 18 Uhr 30 l geregnet teils mit Hagel.

    Dann ist eben das WE streichen des Dachüberstandes angesagt.

    Neue Nachrichten:

    Gestern den Anschluß am Abgasthermostat am Krümmer blind gemacht, wo die defekte Schmierölleitung abzweigt. Motor gestartet und zusätzlich Undichtigkeiten in diesem Bereich am Schlauch für die Ölversorgung des Kompressors festgestellt. Diesen Schlauch mit einer 6er Bremsleitung notdüftig geflickt. Nach 2.5 km 1.Etappe wegen zu hoher Motortemperatur beendet. Sechs Stunden später nach Abkühlung die 2.Etappe nach Hause geschafft. Jetzt muß morgen der Kompressor auch noch heraus. Dazu gleich noch eine Frage: Wie bekommt man die Keilriemen für den Kompressorantrieb von der Welle für die Frontzapfwelle herunter? Hab im WHB nichts dazu gefunden.

    Servus Christoph

    Hab gestern die Leitung herausbekommen nach dem Lösen des Kardanwellenlagers. Di kommt die neue.

    Tieflader ist schwierig, der GT steht ca. 400 m im unwegigen Gelände. Da komme ich nicht mal mit dem VW-Bus hin , also nur mit GT 220

    Servus Claus.

    Bleche sind alle weg, aber die Leitung verläuft hinter dem Ansaug- und Auspuffkrümmer. Und von unten ist eben die Kardanwelle gleich im Anschluß an den Krümmer und dann noch parallel dazu das Traversenrohr. Dazwischen ca. 3 cm, da komm ich nicht mal mit den Fingerspitzen zur Hohlschraube und zur Halteschelle.