307 LSA Hydraulik

  • HILFE


    Ich will auf meinen 307 einen Frontlader aufbauen da brauch ich einen 3 Hydraulik kreislauf.
    Ich habe jetzt hinten einen DW und einen EW und eine rücklaufleitung vorne Fronthydraulik EW und einen DW aber der geht nur wenn hinten nichts angeschlossen ist bzw. wenn ich vorne die absperrer zu mache.



    - wie geht das ?
    - was kostet das ?
    - kann ich es selbermachen ?


    BITTE BITTE um Hilfe


    DANKE

  • Hi,


    dein Text ist nicht so leicht zu verstehen ;)


    Wenn ich es richtig verstehe hat dein Schlepper (307 ... tolle Maschine !!!) 2 Steuergeräte verbaut, 1x DW und 1x EW ... das dürfte der Serienausstattung entsprechen und beide dürften über den Kreuzsteuerhebel zu bedienen sein. Ob nun Anschlüsse am Heck oder die FH daran hängen ist mal egal.


    Für einen Industriefrontlader brauchst du ein DW für die Gerätebetätigung sowie ein EW für die Hubzylinder der Schwinge ...


    Unser ehem. 307 LSA hatte einen Stoll Robust F15 verbaut, selbige Konfiguration, mir haben jedoch öfter mal die DW Hubzylinder gefehlt - möchte diese nun am neuen nicht mehr missen ... benötigt jedoch ein DW Steuergerät mehr.


    Weiter zum Thema ...


    Für den dritten Steuerkreis gibts jetzt 2 Möglichkeiten denke ich.


    Entweder noch ein Steuergerät nachrüsten, dann würde ich direkt ein DW wählen.


    Oder Variante 2.


    Ein Steuergerät kann 2 Steuerkreise bedienen indem man durch ein elektrisches Ventil das Steuergerät "zuordnen" kann.


    Am Bedienhebel des Steuergerätes wird dann zur Umsteuerung ein Schalterchen angebracht.


    Die Variante 2 ist wohl sicher die günstigere Lösung, bei manchen Arbeiten kann ich mir jedoch gut denken das es etwas lästig sein kann wenn die Frontladerfunktionn und der 3. Steuerkreis nicht gleichzeitig angesteuert werden können ...


    Weiterhin ist dann auch die FH nicht nutzbar und kein Anschluss am Heck ... bzw. am Frontlader (wenn er angebaut bleibt) dann Absperrhähne anbringen damit die Heckanschlüsse nutzbar sind (so hatten wir es am Stoll Frontlader)


    Was das kostet kann ich dir nicht sagen.


    Ob du das selbst machen kannst, weiß ich auch nicht ... musst du wissen wie Fit du bist