Dichtung Hydraulikzylinder

  • Hallo Zusammen,


    mein Dieselross F 24LA verliert Hydrauliköl, vermutlich über eine defekte Dichtung des Zylinderkopfes unter dem Sitz. Das Öl läuft somit Getriebe...Ölwechsel!
    Ich werde nicht umher kommen die Dichtung vor dem Ölwechsel zu erneuern, doch finde ich diese Dichtung nicht im Netz...
    1) Nun meine Frage: Muss ich mir die Dichtung aus Dichtungspapier selber "schnitzen" oder kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die Dichtung beziehen kann?
    2) Falls ich "schnitzen" muss: Welches Papier ist das Geeigneteste?


    Im Voraus vielen Dabnk für eure Antworten.


    Gruß Torsten

  • Ich bin zwar Dieselross Neuling, aber ich verkaufe seit 17 Jahren KFZ-Teile.


    Wenn die Hydraulik "Plan" verschraubt ist sollte eine Dichtmasse wie z.B. Hylomar reichen, oder wenn eine Fromdichtung verbaut war oder unebenheiten da sind z.B. Dirko Ht von Elring.

  • Hallo Kollegen,


    vielen Dank für die raschen Antworten. Ich werde die Dichtung mit Curil vornehmen.


    Thorsten: Der Tipp mit der Eindichtung der Schrauben ist gut! Danke! Es müsste die Dichtung Nr. 4 auf der Darstellung sein.


    Gruß Torsten