Das ist mein Farmer 3 S Allrad Baujahr 67.Es ist einer der seltenen mit breiter Hinterradspur !
Hier ein paar Bilder im Urzustand wie ich ihn gekauft habe!
Ich stell mal meinen Rundhauber vor!
-
-
Jetzt gehts schon richtig an Zerlegung , Reinigung und Wiederherstellung !
-
Hier gehts langsam in Richtung lackieren(leider keine Bilder vom grundieren)
-
Hier nochmal Bilder!
-
So sieht er jetzt aus !Hoffe er wird mir lange und gute dienste erweisen!!
Ich hoffe meine kleine Tracktorpräsentation hat euch gefallen? -
Moin Fendt-Fahrer,
dein Farmer 3 sieht super aus, wie lange hast du für ihn gebraucht?
gruß Kevin
-
Hallo,
willkommen hier im Forum! Bei der "orginalen und superseltenen" breiten Spur waren aber auch die Hinterkotflügel ein Stück weiter draussen. Ausserdem sind die Vorderfelgen wirlich rar, denn sie gehören zur schmalen Spurweite. Es spielt ja auch überhaupt keine Rolle, mit welcher Spurweite der Schlepper ausgeliefert wurde - FENDT hat schon dafür gesorgt, dass man das ohne gossen Aufwand den Erfordernissen anpassen konnte. Ansonsten - aubere Arbeit!
Gruss f18h-doc
-
Hallo fendt fahrer,
das ist ein top schlepper, der sieht klasse aus und fährt sich warscheinlich auch noch gut, oder? Wie war die Technik,Motor Getriebe Achsen,Elektrik, hast du da viel machen müssen?
Ist das die alte oder neue Fendt-Farbe?
Nur Pflügen geht mit den verschiedenen Spurstellung vorn zu hinten schlecht, soll er wohl auch nicht ,oder?
Gruß lukas -
@F18-doc
Das mit der Spur und mit den Reifen ist so ne Sache!Hab da zu wenig Infos darüber!Als ich das Gerät gekauft habe wunderte ich mich das das Ventil zwar nach außen stand aber die Felge anscheinend umgedreht war . Wie du sagtest die Kotflügel sollten weiter aussen stehen !Wenn ich die Reifen umdrehe stehen sie am Kotflügel an (Kotflügel sind so angebaut wie vorher denn verstellen geht nicht )!Es sind am Kotflügel nur Löcher für 1 Position anders geht es nicht , genauso wurde er gekauft !Ich denke allerdings nicht ,dass der Vorbesitzer da was gebaut hat (83 Jahre alt!)
Nachfragen bei Bay Wa ergab eben:es muß sich bei Ihrem Modell um einen mit breiter Spur handeln !Denn Felgen und Reifen sind wie im Pappbrief eingetragen drauf !Auch ist er im Pappbrief genu mit der ausgemessenen Spur eingetragen!Es gibt ja auch 2 verschiedene Auspuffendstücke die länger bzw. kürzer sind wegen der Spur!
Wenn du genauere Infos darüber hast gib sie mir bitte weiter oder stell diese doch ein !
Das mit den vorderen Felgen ist interessant!Sollten da auch andere drauf sein?? -
Hallo!
Erstmal herzlich willkommen.
Glückwünsch zu diesem tollen Schlepper,haste gut hingekriegt.
Aber eine Frage hätte ich noch.
Warum hast du nicht die orginalen Rückleuchten rangemacht?
Diese mickerigen dinger passen da nicht hin.
Aber sonst spitze.Gruß Torsten
-
@FendtomaneDie originalen Rücklichter sind mittlerweile drann!@ Lukasgebraucht habe ich 9 Wochen bis erso da stand wie auf den Bildern!Vom technischen her war er eher gut ,was äußerlich nicht so war!Elektrik wurde komplett neu gemacht -alte war absolut funktionsfähig aber halt 40 jahre alt!Motor war gut und absolut dicht!Wurde deshalb nur gespült !Das Vorderachs-Hauptlager wurde erneuert!Die Allradkupplung wurde zerlegt gereinigt und neu eingestellt!Sonst musste ich technisch nichts machen!Das neue Filter sowie alle Öle gewechselt wurden brauche ich glaube nicht zu erwähnen!
-
Hi,
dein Schlepper sieht wirklich super aus, dem sieht man deinen Arbeitsaufwand an, wenn nun auch die originalen Rückleuchten dran sind gibts doch nix mehr zu "kritisieren".Gruß Carsten
-
Wirklich toller Schlepper. Ich kenn ihn ja schon aus dem Landtreff.
Könntest du bitte von deinem 2 SA auch noch ein paar Bilder einstellen? Dieser ist ja auch ziemlich selten (260 Stück). -
Hallo,
Super Schlepper, aber das Mädel sieht auch ganz nett ausGruß
Norbert -
mal schauen vom 2S gibts nicht so viele Bilder! Der ist mehr zum arbeiten da!!
Ah das Mädel... ja schöner Schlepper und schöne Frau passt doch gut ,oder??
-
-
Ja, der FH 18 doc kennt sich wirklich super aus. Hat mir damals auch wegen meiner Frontladerbeschaffung bzw. Anbau geholfen.
-
ja wäre nett wenn er ein paar Sätze dazu sagen könnte wie das ist mit den Spurweiten! Möcht edoch das Schlepperle so original wie möglich haben!
-
Hallo,
geh mal in "Vorstellung - mein FAV 3 im Wald" rein. Der Schlepper vom Lukas hat die Vorderfelgen mit der Einpresstiefe für Spur 1500 mm vorn drauf. Die Kotflügel hinten haben normalerweise 8 Löcher in ihrer Befestigungsplatte, werden aber nur mit jeweils 4 Schrauben auf dem Zwischenbock mit dem Achstrichter verbunden. Du kannst so jeden Kotflügel um jeweils 7 cm verschieben, bis die nächsten Löcher passen. Eines ist mir auch noch aufgefallen - offensichtlich sind Deine Kotflügel schon ganz innen und die Räder streifen laut Deiner Aussage beim Umdrehen der Räder. Ist es möglich, dass da irgendwann Felgen mit anderer Einpresstiefe draufgekommen sind? Fendt hat bei allen Farmer S - Typen andere Einpresstiefen verwendet als alle anderen Hersteller wie MAN, Eicher, Schlüter, Güldner - selbst die Favorit 1, 2 und 3 hatten normale Felgen drauf. Die hatten ja auch ZF- Getriebe drin.
Gruss f18h-doc
-
Danke für Deine Infos !werde ich gleich mal abchecken !Mit den Kotflügeln hast du recht -sie sind ganz innen!Felgen sind drauf wie von Bay Wa ausgeliefert 1967 -weil ich den vorbesitzer angerufen habe ob er evtl noch andere Felgen für den Schlepper hat !
Hast du noch mehrere Infos evtl wie viele davon ausgeliefert wurden und ob alle mit 1500er Spur grosse Vorderradfelgen hatten!