Öldruckkontrolle und Warnblinkanlage

  • Hallo Leute,





    erstmal vielen Dank für die bisherigen Hilfen von euch! Ohne diese wäre ich mit der Restauration meines FW 139 nicht so weit wie ich jetzt schon bin.



    Allerdings habe ich nun zwei neue Probleme.



    1. Ölkontrolle: Meine Ölkontrolllampe leuchtet nicht wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke. Lampe, Fassung und Kabel sind in Ordnung. Den Drucküberwacher habe ich bisher noch nicht getestet, da ich nicht weiß wie ich das machen soll. Hat mir hier jemand einen Rat?


    2. Warnblinkanlage: Mein FW 139 wurde mit einer Hella Warnblinkanlage nachgerüstet. Leider geht die Warnblinkanlage nicht. Ein paar Kabel sind auch nur lose verlegt und haben keine Verbindung. Hat jemand einen Kabelbelegungsplan für so ein Gerät? Im Anhang hängen zwei Bilder des Apparats.




    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus dem Schwabenland!

  • Servus,


    ich habe die Elektrik von meinem Farmer 2 in den letzten Wochen auch total neu aufgebaut.
    Zur Öldruckleuchte; schau mal ob sie funktioniert, wenn Du Dauerstrom von der Batterie drauf gibst, evtl. hast Du eine Masseproblem. Ansonsten musst den Schalter mal testen.
    Die Warnblickanlage muss richtig in die Blink-, Bremsanlage eingebunden werden. Ich habe dazu verschiedene Pläne. Wenn Du willst, kann ich Dir dazu was zusenden.


    Gruß Sepp

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Um die Anlage zu testen,das Kabel am Öldruckschalter abnehmen und gegen Masse legen,die Kontrolleuchte muss angehen,wenn nicht,Elektrikfehler,wenn ja,Schalter defekt.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hab den Öldruckschalter auch schon getauscht - kostet nicht viel - bei der BayWa 7€

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!