Stößelrohre + undichter Achstrichter

  • Hallo zusammen,


    habe heute nun beginnen wollen die Stößelrohre frisch abzudichten. So folgendes problem: kann die Stößelrohre nicht herraus nehmen ,weil so glaube ich (auf foto zu sehen), dass man die unterste mutter abnehmen muss. Aber ich habe leider den platz am Motor nicht die Mutter zu öffnen muss ich da jetzt wirklich den Zylinder abnehmen oder bin ich einfach nur blöd und habe irgendetwas vergessen ???



    Habe heute auch feststellen müssen, dass nun auch der rechte (von Fahrersitz aus) Achstrichter undicht ist muss ich da noch irgendetwas beachten ??? muss dafür auch die Differenzialsperre eingelegt sein ???


    Freue mich über jeden antwort !!! :thumbup:


    MFG Dieselross F12 HLA

  • nein man siehts leider nicht am Foto aber vor der mutter ist ein (keine Ahnung was das ist) filter (???) der sich nicht enterfernen lässt da die einspritzpumpe im weg ist. Da bleibt mir doch nichts anderes übrig als Zylinder abnehmen oder???


    MFG

    MFG Jannik und
    NEU: Fendt Favorit 600 LS (allrad(80)
    )
    Fendt Farmer 306 LS (allrad(85))
    Hanomag Granit 500 rund (63)
    Schlüter S350 (63)
    Schlüter AS261(58)
    John Deere 2030 LS (76) demnächst verkäuflich
    Lamborghini R654 (75) demnächst verkäuflich




    http://oldtimertraktoren.jimdo.com/

  • Hallo,
    also den Starterknopf komplett abbauen würde ich nicht, weil du sonst deine Kaltstarteinstellung versaust ( wird mit Gewinde eingestellt -!)
    ich habe alle 4 abbekommen, ja vorne die waren blöd-aber irgendwie bin ich dran gekommen, ich denke mit einen gekröpften Ring von vorne schräg oder sowas.
    wenn du die Muttern rausmachst, dichte dann das Gewinde von diesen mit ab-sonst ärgerste dich später wenns weiter pisst.( Gewindedichtmasse, Loctide,etc )


    Auf jeden Fall waren meine Zylinder drauf- notfalls hebe sie leicht an, nicht rausziehen . wenn die Köpfe runter sind und du den Motor drehst gehen die Zylinder mit hoch...wenn sie mal gelöst sind...


    Ich muss mal schauen ob ich noch Bilder habe, leider ist mein alter Rechner futsch...mit ihm die Bilder...


    MfG
    Thorsten

  • Ja genau das ist mein Problem vorallem unten kam alles raus und deshalb muss zumindest das Stößelrohr weg proplem aber passt nicht über die stößel! Morgen versuch ichs in dem ioch den zylinder 2cm anhebe und dann die mutter abzuschrauben


    MFG und vielen dank für die schnelle hilfe! :thumbup:

    MFG Jannik und
    NEU: Fendt Favorit 600 LS (allrad(80)
    )
    Fendt Farmer 306 LS (allrad(85))
    Hanomag Granit 500 rund (63)
    Schlüter S350 (63)
    Schlüter AS261(58)
    John Deere 2030 LS (76) demnächst verkäuflich
    Lamborghini R654 (75) demnächst verkäuflich




    http://oldtimertraktoren.jimdo.com/

  • Hast du einen Satz ?
    Also oben die Dichtringe, unten Dichtringe und O-Ringe ?
    Mach nur Gewindedichtmasse auf die Gewinde-besser als die Ringe, weil da oft Öl rausläuft.
    Ich hatte ( 2 Zylinder ) den Zylinder leicht angehoben , und wie gesagt mit einem ringschlüssel alle aufbekommen...


    MfG
    Thorsten


    Manchmal ölt er auch woanderst raus, und durchs Gebläse läuft es rundherum..bei mir gewesen- dachte auch die Stössel wären s...aber der vordere Zylinder war noch (durch Montage ) mit Öl verschmiert, was dann beim Erwärmen anfing zu "wandern".... :cursing: