Tacho am Farmer 1

  • Hallo,
    bin auf die Idee gekommen ein Fahrradcomputer an mein Fendt zu bauen, um zu wissen wie schnell er ist und wie viel Km man so fährt.
    Ist doch recht interessant, so als kleines Gimmick.Und es ist so unauffällig, das es die Optik des Schleppers nicht stört.
    eine Runde durchs Dorf und folgende Werte ermittelt: V/max vom Ross 22 km/h- Steiler Berg 20 km/h

  • na was hast du denn da als Reifengröße eingegeben? Ein fahrrad hat doch nie so große Reifen

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Eigenartig - weil es eingentlich keine so großen Reifengrößen bei Fahrrädern gibt... aber gut, die werden da einfach mal ne ganze Liste rein stellen, damit auch wirklich jeder den Tacho benutzen kann

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,
    das ist ganz einfach, du machst dir eine markierung am reifen unten, und daneben eine am boden, dann fähst du den Schlepper so weit vor
    bis die Reifenmarkierung wieder unten ist, anschliesend mist du die Entfernung zwischen der ersten Bodenmarkierung und der Endstellung
    Reifen,dann hast du exakt den Reifenumfang.Am Fahradcomputer hast du ein Menue wo du den Wert dann eingibst, in meinem Fall 3,53m
    und schon ist er auf deinen Reifen geeicht und der Spass kann losgehen.
    da der computer zwei Reifenumdrehungen braucht um den ersten Wert zu regestrieren, sind es in meinem Fall 7,06m.Dadurch zeigt er erst ab 5 kmh an.Aber ich denke unter 5 kmh ist man eh mit rangier arbeiten beschäftigt.


    Mfg
    Dirk