F24L Kupplung trennt nicht

  • Hallo zusammen,
    nun mache ich noch ein neues Thema auf: Bei meinem F24L trennt nach den 10 Jahren Standzeit die Kupplung nicht. Das Pedal lässt sich durchtreten aber die Kupplung macht nicht auf. Ich habe nun verschiedene Dinge gelesen aber ich würde gerne noch Eure Meinung wissen. Ist es möglich die Kupplung wieder frei zu bekommen ohne ihn trennen zu müssen oder ist es zu gefährlich dass es etwas kaputt geht wenn man mit Gewalt rangeht (bpsw. mit eingelegtem Gang und gezogener Handbremse den Anlasser betätigen).
    Danke auch hier für Eure Ratschläge!
    Gruß
    lip

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Ich würde den Schlepper in einem kleinen Gang starten,dann fahren lassen mit getretener Kupplung,irgendwann trennt sie wieder.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo,


    hab auch schon mal das Problem gehabt, am GT. Bin damals durch "tieferes" Wasser gefahren und am nächsten Tag war sie dann bombenfest.


    Die Lösung war für mich, wie f12 gesagt hat in kleinem Gang starten und dann fahren vllt. reicht das bei dir schon. Möglicherweise musst du mit hand gas und getretener Bremse (evtl. zusammen mit Handbremse) fahren, so wie ich es musste. Der Anlasser alleine wird wohl nicht genügend kraft haben.


    gruß Hannes