Sitztyp Fendt Favorit

  • Hallo,


    ich bin heute angefangen den Sitz von meinem Ersatzteilträger (Hinterteil vom Favo 4S) zu zerlegen. Dort war ein originaler Fendt Sitz verbaut. Bis jezt habe ich noch keine Nummer oder Typenbezeichnung gefunden. Weiß einer was damals für Sitze verbaut wurden? Waren das Grammer Sitze? Toll wäre wenn jemand nen Typ wüsste und wo es Ersatzteile dafür gibt. Bräuchte den Dämpfer und ein paar Kunststoffbuchsen. Die Fendt Originalnummern habe ich wohl, aber ob ich damit noch was anfangen kann, bezweifel ich.


    Hier mal ein paar Fotos, den Bezug wollte ich da demnächst wohl drauf machen
    http://cgi.ebay.de/Fendt-Farmer-GT-Sitzbezug-incl-Schaumgummi-Neu-/230661393221?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item35b47d8b45


    Gruß Markus

  • War ein Fendt Sattelsitz ... ob er direkt von Fendt war weiß ich nicht denke aber schon ... gab auch seperate Prospekte dafür =)


    Zitat

    Die Fendt Originalnummern habe ich wohl, aber ob ich damit noch was anfangen kann, bezweifel ich.


    Täusch dich nicht ... ich hab vor ca 4-5 Jahren mal Dichtungen für meinen Ex-F24L gekauft, damals waren die Nr. der Ersatzteilliste von 54 noch gültig, hab ich nicht schlecht gestaunt in der Baywa !!!


    Den Dämpfer würde ich vermessen und evtl. beim Fachhandel anfragen, dürfte wohl einiges günstiger sein als ein "Original-Ersatzteil"

  • Hi,


    danke für die Infos, habe den Dämfper schon Vermessen, die Maße konnte man sogar noch drauf erkennen. Der scheint zur auf Zug zu dämpfen, auf Druck geht der ganz leicht, ist das normal?


    Wollte die Tage mal bei ner Firma für Industriebedarf vorbei schauen, die haben solche Sachen meist immer noch besorgen können, auch die Kunststoffbuchsen hoffe ich da zu bekommen, denke dass wird nichts besonderes sein.


    Gruß Markus

  • So,


    neues von der Teilefront, habe gerade mit dem örtlichen Fendt-Partner telefoniert, und siehe da, der Dämpfer für den Sitzt ist noch lieferbar, für sage und schreibe 59,50€, was mich echt überrascht hat. War mir mit dem Lageristen einig, dass das recht günstig ist. Mit der Nummer für die Buchsen konnte er nichts mehr anfangen, aber die kriege ich hoffentlich noch woanders.


    Gruß Markus

  • So Dämpfer ist da, das wäre im Industriebedarf schwierig geworden, weil er recht große Augen an den Enden hat und nur auf Zug Dämpft auf Druck gehts ganz leicht, wie beim alten auch.


    Das der Lagerist die Buchsen nicht finden konnte lag wohl daran, dass ich einen Zahlendreher in der Teilenummer hatte :whistling: Mit der richtigen Nummer gibts auch noch die Kunststoffbuchsen, für Stück was um 3,80 +Steuer :thumbup: , also auch erschwinglich und zu billig um da woanders nach zu suchen.


    Gruß Markus


    P.S. Meine rechte Hand kribbelt immer noch vom Schleifen mit Flex und Drahtbürste, aber dafür ist der meiste Rost von der Sitzschale runter