Einbau eines zweiten Steuergerätes für einen Kipperanschluss.

  • Hallo Fendt Freunde,


    habe mir für meinen Farmer 2E ein gebrauchtes Steuergerät gekauft,damit ich meinen kleinen einachsdreiseitenkipper vom Farmer aus kippen kann.Nun habe ich einige Fragen an euch. 1.An dem Steuergerät befindet sich eine drehbare abgewinkelte Ölleitung Kann ich diese Ölleitung blind machen? 2.Kann mir jemand genau, vielleicht mit Bildern erklären wie ich das Steuergerät richtig anbaue? 3. Muß ich Hytrauliköl nachfüllen. Für eure Informationen vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen an alle Erwin

  • hallo,
    Wozu überhaupt ein 2. Steuergerät? Da war doch schon von neu an eines für den Kipper drin. Zumindest bei denen, die ich gesehen hab...
    Zu dem Anschließen kann ich dir nichts sagen, aber wenn dir bis samstag noch keiner ein Bild geschikt hab, fotografier ich das mal an meinem Farmer 2de ab.


    Hydrauliköl wirste auf jeden Fall nachfüllen müssen, da über die Jahre sicher nicht mehr so viel drin ist. Hast du das schon mal gewechselt? Wenn nicht, würde ich dir raten, dies auch gleich zu machen. Hast du zu wenig öl drin geht der Kipper eben nicht ganz hoch.
    Am Praktischsten ist es wohl, das Öl direkt zu wechseln und gleich die Menge aus der Anleitung einfüllen

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,
    ich habe damals ein einfachwirkendes Steuergerät an meinen Farmer 1E nach gerüstet.
    Endplatte weg nehmen , das 2. Steuergerät anflanschen, Endplatte wieder dranmachen an s 2. Steuergerät und mit längere Schrauben verschrauben . Schlauch für Kippanschluss entweder oben oder unten am 2 Steuergerät montieren .
    Du brauchst keine Leitung blind machen, was meinst du eigentlich für eine Leitung?

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LS & Fix2E und Farmer 308 LS ,ein starkes Team

  • Hallo



    habe heute von dem Steuergerät wo angebaut ist zwei Bilder gemacht. Vom gebrauchten Steuergerät habe ich gestern versucht Bilder ins Forum einzustellen aber leider ohne jeglichen Erfolg.Ich komme zwar in die Datenanhänge kann meine Bilder zwar beim Druchsuchen öffen aber die Bilder nicht Hochladen. Bilder in die Galerie einstellen hat funktioniert,weis nicht was ich hier falsch mache.Aber erst mal vielen Dank für eure Beiträge.



    Gruß Erwin

  • du musst die Bilder kleiner machen! Am besten mit paint oder noch besser paint.net, da kannste die Datigröße beim Speichern einstellen. Die darf für´s Forum hier nicht größer als 250 kb sein meine ich.


    grüßle

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo an alle Fendtler,


    ich habe es mit den Bildern heut nochmal versucht, vielleicht gehts heute.Die ersten vier Bilder sind vom gebrauchten Steuergerät,die zwei letzten vom angebauten. Hoffe das jemand von euch mir weiterhelfen kann? Für eure Antworten im voraus vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen Erwin