Anschluss Traktormeter und Fernthermometer

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich einen Fendt Farmer 2 Baujahr 1960 erworben.


    Leider war kein Traktormeter mehr eingebaut. Dieses würde ich gerne nachrüsten. Wo schließe ich die Welle für das Traktormeter an? Kann es sein, dass keine Anschluss für das Traktormeter vorhanden ist?


    Des Weiteren ist das Fernthermometer (mechanische Ausführung) defekt. Auch dieses würde ich gerne ersetzen. Kann ich hierfür dieses http://www.oldtimer-jehle.de/shop/product_info.php?cPath=37&products_id=214 verwenden, passt hier der Anschluss am Motor oder benötige ich einen Adapter?


    An dieser Stelle schon einmal danke für die Hilfe

  • traktormeter zwischen motor und lüfter

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Guude,
    Traktormeter wird mit einem Winkelgetriebe und einer Welle am Motor angeschlossen (auf dem Bild siehst du das Winkelgetriebe im Kreis). Außerdem kommt noch ein Kabel an die Lampenfassung für die Traktormeterbeleuchtung.
    Falls du dazu noch Fragen hast kann ich dir auch noch die entsprechenden Stellen aus der ETL einstellen, viel Spaß mit dem Farmer 2 !

  • der Deckel wird nur drauf sein, damit die stelle nicht verschmutzt, mach den runter! Jeder Farmer 2 Hat einen Drehzahlmesser!

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • So dass mit dem Winkelgetriebe wurde ja bereits erläutert, nur eins noch solltest du eine neue Welle einbauen, befindet sich darauf eine Markierung ( bei Fendt Orig. sind es drei rote Striche , bei Jehle einen roten Ring oder sonstiges ), diese müssen in der Nähe des Winkelgetriebes am Motor sein, also nicht zum Traktormeter hin.


    Dein Fernthermometer ist für einen Wassergekühlten, nämlich M1X1,0. Die sind alle richtig, luftgekühlte Motoren haben einen anderen Anschluß M1X 1,5.


    Versuche einen zu bekommen der schon ab 40 Grad anzeigt. Das ist bei kälteren Jahreszeiten informativer, aber nicht unbedingt notwendig.


    Viel Spaß


    Frank

  • Hallo,könnte nochmal jemand genau erläutern wie man die Welle vorne einsetzt ? Bei meinen kürzlich erworbenen Schlepper hängt die Welle einfach an der der Seite,da frag ich mich was jemand dazu bewegt diese auszubauen und einfach an der seite am Rahmen mit nem Kabelbinder befestigt ? Ist es so schwer die einzubauen.