Neues Wechselkennzeichen für NRW????!!!!

  • Hey Ihr,


    erst einmal wünsche ich Euch allen noch ein schönes, fröhliches Weihnachtsfest...auch wenn es jetzt schon so gut wie vorbei ist... ;)


    Wir haben uns am Weihnachtstag über das eventuell Mitte des Jahres kommende, neue Wechselkennzeichen unterhalten...


    Hat Jemand von Euch dazu schon nähere Info´s?


    Ich habe gehört, das dieses in BAyern, Osterreich und der SChweiz schon lange auf dem Markt ist!


    Gibt es so etwas vielleicht in anderen Bundesländern auch schon?


    Es hört sich gerade für Schlepperfreunde mit mehreren Fahrzeugen, suuuuuupppppeeer Interessant an!


    Ich will mal ganz stark hoffen, das dieses möglichst schnell auch in NRW auf den Markt kommt!

  • Hallo,


    die Wechselkennzeichen gibt es in der Schweiz und in Österreich aber nicht in Bayern - ausser den roten 07ern und die gibt es auch bei Euch in NRW. Allerdings hab ich auch schon Gerüchte über eine Neuregelung gehört und bin mal gespannt, was sich da tut und vor allem, wie sie aussieht.


    Gruss f18h-doc

  • Hallo Ihr!


    Erstmal wünsche ich Euch ein schönes, gutes und vor allem hoffentlich gesundes Neues Jahr!


    Ja, darüber gibt es anscheinend viele verschiedene Versionen momentan.


    Wobei es die Regelung in Österreich ja schon gibt und ich finde, das auch Deutschland hier ruhig sich mal anschließen könnte! 8)


    Aktuell ist ein Brief bzw Bericht von Herrn Schäuble im Internet zu lesen, das er nicht auf KFZ-Steuer verzichten will und so alle 3 Fahrzeuge KFZ-Steuer fällig werden...


    Na ja... ich weiss nicht, was "DIE" sich manchmal so vorstellen... aber Fakt ist doch, das die Personen, die 3 Fahrzeuge anmelden wollen und dies finanziell auch bezahlen können, dieses sowieso machen oder auch schon gemacht haben!!!


    Wer es sich finanziell gar nicht leisten kann, hat erst gar keine 3 Fahrzeuge oder diese sind nicht alle angemeldet.


    Dieses Kennzeichen wäre mal eine richtige Wohltat gewesen, für die Personen, die vielleicht 3 Traktoren zu Hause stehen haben, aber eh nur Einen davon angemeldet haben, weil es sonst finanziell gar nicht machbar ist!!!


    Also...sollte es wirklich so kommen, wie es in dem Schreiben vom 27.12. angekündigt ist, sind mal wieder einzig und allein die "kleinen Bürger" in den ... gekniffen!


    Na ja. werden wir mal abwarten!


    Vielleicht wird ja bei dieser Regelung doch auch mal an die "Otto-Normal-Verbraucher" gedacht!?