Fendt 106 LSA Kotflügel hinten BJ 1972

• Hallo,

ich suche für den im Titel erwähnten Traktor einen Kotflügel hinten.

Leider finde ich in ganz Deutschland keinen Händler welcher mir diesen Artikel beschaffen könnte.

Der Traktor befindet sich noch im Gebrauch. https://www.kleinanzeigen.de/s…-108s/2990792476-276-7228

Der Anbieter von Kleinanzeigen wäre optimal gewesen, leider meldet er sich nicht mehr zurück.

Frickke habe ich auch schon kontaktiert die haben das auch nicht lieferbar.

Vielleicht kennt hier im Forum jemand einen Anbieter der mir dieses Teil beschaffen kann.

• Hallo,
    eventuell mal da anfragen?

Kotflügel für Traktor Fendt Farmer 104S / 106S / 108S
    Hinten Kotflügel für Fendt Farmer 104S 106S 108S - 1 Paar
    dampol.eu

Ich habe selber keine Erfahrungen mit denen. Als ich einen neuen hinteren Kotflügel für den 106er brauchte bin ich auf die Firma gestoßen aber wegen Corona war zu der Zeit alles tot und ich habe mich dann dazu entschieden die alten Kotflügel zu restaurieren...

VG

Robert

• Bei denen habe ich 2 vordere Kotflügel für meinen 103 SA gekauft.

Sicherheitshalber ich habe denen extra die Reifengröße genannt damit die Rundung auch optimal passt - die Angabe von der Firma Dampol: Passend für Farmer 102SA / 103 SA war mir doch etwas zu allgemein da ab Werk doch evt. verschiedene Reifengrößen verbaut wurden und das ist ja nun mal maßgebend.

Als die Teile eingetroffen sind kam dann die große Überraschung =O. Wenn man den Kotflügel direkt auf den Reifen legt dann sind die beiden Kotflügelenden jeweils 8 cm in der Luft :cursing: . Zurücksenden brauchst die Dinger auch nicht mehr, dann wird das Salz teurer wie die Suppe.

Also haben wir die Blechteile mittels 1 mm Flexscheibe der Länge nach alle 3 cm eingeschnitten, 6 x 6 cm Abstandsklötze zwischen Reifen und Blech gelegt und die eingeschnittenen Bleche mit Spanngurten auf die Reifen gespannt und wieder mit Schweißpunkten fixiert - jetzt passt das Dampol Teil genau zum Radius.

FAZIT: Ich würde mir die Dinger auf keinenn Fall mehr kaufen ! :(