Farmer 309 LSA ... LCD Display und Leuchte von Zapfwellenumschaltung ohne Funktion

  • Hallo,


    seit heute geht mein LCD Display am Traktormeter nicht mehr und auch die kleine gelbe Lampe beim Drehschalter für die Zapfwelle geht nicht mehr.


    Hab am 309 heute Nachmittag mehrere Lampen ausgetauscht da diese ohne Funktion waren. Jetzt wo die ganze Beleuchtung wieder geht, ist mir aufgefallen dass der LCD Display für Geschwindigkeit und Drehzahl komplett ausbleibt. Die Kontrolllampe für Generator leuchtet beim starten sowie die Tankanzeige und die Wassertemperatur gehen noch. Durch Zufall ist mir dann auch aufgefallen dass die kleine Kontrolllampe beim Drehschalter für die Zapfwellendrehzahl auch nicht mehr leuchtet.


    Wo kann der Fehler her kommen. Hab noch auf die schnelle die Sicherungen geschaut, diese scheinen auf den ersten Blick ganz zu sein.


    Wo soll ich mit der Fehlersuche anfangen ? Komisch dass diese heute morgen um 10 Uhr noch ging, um 13 Uhr noch ging und jetzt nach dem Lampentausch nicht mehr geht ? Repariert man ein Problem, hat man den nächsten schon :)


    Danke für die Hilfe :)

  • Im sicherungskasten, zumindest meiner erinnerung nach hatte der 275er ne eigene Sicherung /Stromkreis daher ist dann nur die Anzeige und eventuell Anzeigenlämscher für die Zapfwelle betroffen. Selbst die Beleuchtung des LCD war glaub ich auf nem anderen Stromkreis.


    Tobias

  • Servus.


    Zeigt der LCD bei Geschwindigkeit und ZW *0* oder ist das LCD tot?


    Besorg dir mal eine BA passend zu deinem Baujahr, hilft bezglich der Schaltpläne ungemein...

  • Schau Dir mal vorne rechts im Sicherungskasten, hängt wenn Du die Haube hoch machst rechts unter dem Hauptbremszylinder.


    Wenn Du die alten Torpedo Sicherungen hast alle mal raus und die Kontakte reinigen und am besten direkt neue rein.


    Hat der EHR ?