Servus zusammen
Habe gestern mal mit der Restaurierung des F20 begonnen.
Dazu Auspuff ab , hydraulikpumpe und Leitungen ab , wasserkühler ab und Pumpe etc. Siehe Bilder.
Dabei fiel mir auf dass der Kühler des f15 verbaut wurde. Hatte wohl auch funktioniert.
Kühler is schon mehrfach geschweißt worden. Wird n neuer reinkommen.
Wasserpumpe ebenfalls verschlissen und mit Dirko usw. „Abgedichtet“.
Wird auch ersetzt.
Dann Zylinderkopf runtergemacht. Hier kein Frostschaden aber n minimaler Riss am Steg zw ein und auslassventil. Schade ….
Habe dann noch die Verschlussstopfen ( 1/2“ und 3/4“ ) am Zylinderkopf rausgedreht. Die saßen so fest , da konnte ich nur mit Meisel und Hammer die laaaaangssam rausschlagen. Hat aber geklappt. Da werde ich neue reinmachen.
Beim Kipphebelbock bekomme ich die zwei Gewindestifte (Nr 23 und 24) nicht los. Eine scheint mir verstemmt worden zu sein. Die lässt sich maximal 1,5 Umdrehungen bewegen aber mehr auch net. Weis jemand von euch wie ich die ordentlich rausbekomme ? Der seitliche Gewindestift lässt sich Garnet bewegen.