Festsitzende Schrauben Batterierahmen F 220 GT

  • Könnte mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich die 4 festsitzenden Schrauben des Rahmen, auf dem die Batterie steht, am besten lösen kann. An den zwei linken Schrauben ist kein Schlitz mehr vorhanden. Laut ETL sind es Senkkopfschrauben 8x15. Habe schon alle mit WD40 längere Zeit eingeweicht. Erfolglos. Mit einem kleinen Meisel habe ich es auch schon versucht. Wäre es eventuell sinnvoll, eine Mutter aufzuschweißen, oder mit Dremel die Köpfe abzufräsen?


    Vielen Dank für Infos

    Radi


  • Die Schrauben mit Hammer und Meisel tangential antreiben um diese aufzuschrauben. Anstatt Meisel geht manchmal besser ein stumpfer Körner manchmal besser. Vorher gut mit Rostlöser einweichen. So hats bei mir geklappt.


    Wenn das nicht geht, ausbohren.


    Gutes Gelingen.

  • Moin!

    Ich habe meine mit dem Acetylenbrenner warmgemacht und dann mit einem Kreuzmeißel gelöst bekommen.

    Ansonsten mittig ankörnen und ausbohren. Habe die Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt,

    Grüße aus Nordhessen

    Frank