Fendt Farmer 311 LSA Licht Probleme

  • Hallo Bastian,

    so ein Fehlerbild wird gern als Masseproblem betitelt, wobei ich das hier nicht erkennen kann. (bei der ungleichen Belastung, dürfte der Blinker nur leicht glimmen)

    Da hier beide Blinklampen leuchten, sollte eine mechanische Verbindung bestehen.

    Beide Standlicht/Blinklampen rechts und die Anhängersteckdose wären meine Favoriten. (öffnen und auf Verbindung prüfen)

    Gruß Fan

  • Hallo


    Die Lichter leuchten hell.

    Ich habe versucht, die Anhängersteckdose abzuklemmen. Das Problem besteht immer noch.

    Ich dachte, ich hätte das Problem gefunden, als ich einen der Kombistecker oben am EHR-Panel herauszog und wieder einsteckte, aber jetzt ist das Problem wieder da.

    Selbst wenn ich alle Kabel in den Kombileuchten abtrenne, liegen im Kabel für Blinker und Position immer noch +12 V an. Daher glaube ich nicht, dass das Problem bei den Kombileuchten selbst liegt.


    Gruss Bastian

  • Hallo Bastian,

    wenn Kombileuchten und Anhängersteckdose als Fehlerquelle ausscheiden, muss die Blinkanlage vom Trecker getrennt werden, (Blinkerschalter/Warnblinkschalter) sollte dabei noch eine Verbindung bestehen, kann nur noch die Leitungen eine Verbindung haben, was dann schwierig wird, zu finden.

    Wie/wo werden die einzelnen Lampen/Anhängersteckdose verteilt ?

    Gruß Fan

  • Hallo


    Ich habe das Problem gefunden. Es gibt ein Kabel für das Positionslicht, das ins Dach führt (wird nicht verwendet). Ich denke, es ist für die Montage eines zusätzlichen Positionslichts auf dem Dach. Dieses Kabel hatte einen Kurzschluss mit dem rechten Blinklicht. Das Problem ist behoben. Vielen Dank an alle.


    Gruß Bastian