Fendt 105-106-108 unterschiede,

  • Hallo,


    Mal ne frage,

    Es gibt bei der 105-106-108 viele verschiedene Ausführungen,


    Z.b. ne einteilige unt 3 teilige motorhaube,

    Ist das baujahr abhängig?? Weil ne 4s hatt ne art von 3 teilige haube unt der haube von ne neuere 308 hatt eigenlich auch das model von der 3 teilige haube,

    Aber man sieht auch viele 100er serien mit die einteilige haube


    Gibt es verschiedene end Übersetzungen fur die S gange oder ist das Km/h unterschied abhängig von der Reifengröße unt das motordrehzahl?


    Vielen danke,


    Freundliche Grüße Jochem Jongsma

  • Servus, habe den 106S mit der mehr teiligen Motorhaube. Es gibt schon unterschiede, da ab 1975 nur noch die einteilige gebaut wurde, die mit der einteiligen haben einen Hubraumstärkeren MWM verbaut. mein 106 zb. ist baugleich mit dem Vorgänger, dem 5S. Die Dreizylinder (102/103) gibt es nur mit der einteiligen, bei der km/h zahl müssten alle 100er gleich sein also auch die LS, ob es einen unterschied von Drehzahl und reifen Größe weiß ich selbst nicht.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

    MFG. Franz

  • Hallo, die älteren Modelle hatten den Hydrauliköltank im Verteilergetriebe sitzen , mit dem Schauglas auf der linken Seite. Die jüngeren hingegen hatten den Tank unter der Motorhaube auf der rechten Seite, wie die 300 er. Das Heckhubwerk gab es mit dem innenliegenden Hubzylinder unterm Fahrersitz oder mit 2 außenliegenden stehenden Zylinder , wie man es vom 300 er kennt. Bei dem innenliegenden Zylinder kam es vor , wenn die Packung undicht wurde, hatte er das Hydrauliköl ins Getriebe gedrückt.


    Gruß Nikla

  • Hallo die alte Serie war von 102 ist bis 108 ist baugleich.

    Später hatten alle die neue Motorhaube.


    Später der 106s und 108s hatten das neue Getriebe mit Hase und Schildkröte. In der Allrad-Version hatten sie auch nicht mehr die ZF-achse sondern die neuere BPW-achse, der Hydraulik öl Tang ist da auch unter der Motorhaube und nicht mehr beim Getriebe. Der Batterie Halter ist jetzt vor dem kühler, vorher wahr er direkt über dem Verteiler Getriebe.


    LSA steht für

    L= Luxus ( Kabine mit Leder Ausstattung)

    S= Standard ( Turbokupplung )

    A= Allrad



    Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen 😉

    LG