Geschwindigkeit 380 GTA

  • Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich mir einen 380 GTA zugelegt. Nachdem ich einige Reparaturen gemacht habe und ihn jetzt auch zugelassen habe, konnte ich ihn auch auf der Straße mal testen. Dabei hatte ich das Gefühl, das er keine 40 km/h lief, was sich durch eine Mesung auch bestätigte. Laut Messung lief er nur 36 km/h. In den Papireren ist er mit 40 km/h bei 16.9 x 34 angegeben, welche auch montiert sind. Motordrehzahl liegt bei 2400 bis 2450 Umdrehungen, und das Display zeigt auch 41,5 km/h an.

    Kennt jemand dieses Problem?


    Viele Grüße

  • Servus,


    ich hab mir ja gestern einen 365 GTA zugelegt und bin auf Achse ca 130 KM heim gefahren.

    Da bin ich auch an 3-4 kommunale Geschwindigkeitsmessanlagen vorbei gekommen.

    Die gemessene passt mit der angezeigten bei mir überein.

    Mit Fussgas komme ich auf 38,5-39 Km/h und mit Handgas auf 41 Km/h.


    Viele Grüße

    Stefan