Su. Ölwanne Fendt 306LSA, Bj.82

  • Servus,


    leider hat meine Ölwanne zwei Risse (jeweils gegenüber) genau in der Biegung zum festschrauben.

    Wahrscheinlich ist mein Vorgängen mal frontal gegen etwas gefahren.


    Wer eine zu verkaufen hat kann sich gerne bei mir melden.

    Danke


    Fendt 306LSA, Bj,82


    Viele Grüße Johannes

  • Das ist die aus "Blech" oder? Nicht guss.. MWM 226 4.2?

    Es ist so: Unsere ist auch Undicht, Sind mal auf einen Stamm gefahren. Sie ist aber an der Auflage/Dichtung undicht.

    Das müsste nochmal nachgearbeitet werden...

    Ich selber hatte das Glück das anfang des Jahres eine im Internet stand. ich habe ihn direkt angeschrieben und gesagt das ich sie nehme.

    Die lag auf dem Tisch auch nicht 100% Plan. haben die auch nochmal etwas gerichtet... und neu lackiert.

    Diese will ich anbauen sobald ich einen Ölwechsel mache...


    Wenn du Interesse an der alten hast. Können wir ja mal drüber sprechen.


    Du kannst die risse aber auch "schweißen" lassen.

    Eine Einzelne Ölwanne zu bekommen, ist schon echt rar. Habe gerade mal kleinanzeigen geguckt. Ja, da ist nix.

  • ja schweißen kann ich meine auch lassen.

    Aber die Riße sind halt genau in der Abkantung und schön voll mit Öl.

    Ein Blech drüber zu schweißen wäre eine alternative - vielleicht (?)-


    Deswegen suche ich doch eine andere.


    Trotzdem Vielen Dank.

  • Hallo,


    Ich würde noch in den Raum werfen: Löten mit Drahtgeflecht. Also wie GFK aber mit Lot und Draht anstatt Harz und Glasfaser. Wegen dem Öl im Riss würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, zum schweißen muss man sowiso eine Nut ausschleifen. Beim Löten hilft das Flussmittel gegen das was nicht mit Bremsenreiniger weg ging.

    Ansonsten: die maximale eigenützige Wertsteigerung geht immer über Instandsetzung. Wenn die Teile selten sind, und man ein Teil verschrottet steigert man nur den Wert aller anderen noch existierenden Teile.


    Grüße,

    Manuel