Hydraulik fendt Farmer 3s

  • Hallo Leute ich habe eine Frage zur Hydraulik vom Fendt 3s Rundhauber. Verbaut ist ein Vorschlagsteuergerät, Hubwerk und zwei SB7 dw.


    Am Regelsteuergerät ist eine Rücklaufleitung die geht in den Tank.

    Jetzt meinen Frage auf der Rücklaufleitung sollte doch ständig Öl fliesen wen er läuft. Habe das Problem Hydraulik geht überhaupt nicht weder Hubwerk noch Steuergerät. An der Rücklaufleitung vom Vorsteuergerät kommt nichts da kommt ja nur Öl wenn man zb auf senken stellt bis das Anbaugerät unten ist.


    Kann es am Regelsteuergerät liegen das er da nicht durchschaltet gegen den Tank.


    Hydraulikpumpe ist neu baut aber kein Druck auf, ÖlTank ist voll (Hlp 46). Regelsteuergerät Kolben unter Rücklaufleitung hebt sich. Nocken von der Regelung dreht auch wen man die Arme anhebt. Ölstand bleibt auch gleich ( geht nicht in Getriebe)


    Kennt jemand das Problem.


    Oder hat jemand ein Funktionsschema.


    Danke im vorraus

  • Beim 3S ist es ein offenes Hydrauliksystem, d.h. du hast dauerhaften Ölfluss, die Pumpe fördert immer und es fließt irgendwo zurück in den Tank.


    Ist am Vorschaltdoppelsteuergerät etwas angeschlossen ?

    Wenn ja funktioniert das ?

    Hast du eine Hydrospindellenkung ?

    Wurde an der Hydraulikanlage im Zuge der Erneuerung der Pumpe noch irgendetwas gemacht ?

    Wurde der Vorlauffilter im Hydrauliktank kontrolliert ?


    Wo wurde die neue Pumpe gekauft bzw. ist es Orginalzubehör ? ? Ich frage nicht wegen der Qualität sondern ob die Drehrichtung geprüft wurde ?


    Hat die alte Pumpe bis vor dem ausbau wenigstens nocht etwas bewegt ?

  • Hallo danke für die Antwort.


    Filter und Tank ist gereinigt neues Öl


    Leitungen alle gereinigt also ( Öl war die letzten zwanzig Jahre nicht gewechselt)


    Hydrolenkung nein


    Pumpe bestellt bei Granit. Aber kein Nachbau anhand der original Fendt Nummer.


    Gemacht wurde SB7 flansch Dichtungen also oringe


    Pumpe hat nichts mehr gemacht vor dem ausbau.

    Leitung im saugbereich ist auch dicht keine Falschluft.


    Vermutung ist das das Regelsteuergerät einen Probleme hat und das Öl nicht durch fließt. Bis an den Block kommt das Öl aber Dan geht es nicht weiter.

  • Du hast gesschrieben in der Rücklaufleitung kommt nichts.


    Egal ob dein Regelsteuergerät funktioniert oder nicht muss das Öl zurück in den Tank, auch wenn alles verklemmt fließt es über das Überdrückventil in den Tank und wenn die Leitung blockiert ist stirbt deine Pumpe wenn du Glück hast bevor eine Leitung reißt.


    Eine Konstantpumpe fördert immer egal was die Steuergeräte dazu meinen.


    Dein Kreislauf ist wie folgt: Öltank - Filter - Pumpe - Vorschaltdoppelsteuergerät - Regelsteuergerät - Öltank


    Wenn die Pumpe neu ist, gehen wir davon aus alles passt, kommt das Öl zum Vorschaltdoppelsteuergerät. Funktioniert das bekommst du Druck auf die Ausgänge, deshalb war meine Frage was ist dort angeschlossen ? In dem Steuergerät befindet sich das erste Überdruckventil, funktioniert das kannst du den Druck am Abgang z.B. Kipperanschluss oder Anschluss für den Heber des Mähwerks prüfen. funktioniert das nicht fliest das öl nahezu drucklos wieder über die Rücklaufleitung in den Tank und es bewegt sich nichts. Wenn du schreibst das öl kommt am Regelsteuergerät an muss es auch dort wieder weg egal wie, ob über die Rücklaufleitung, in das Hubwerk oder nach draußen. Wenn die Pumpe funktioniert und Öl bekommt, fließt das Öl, egal wie und wohin. Hast du vor dem Regelsteuergerät ein Prüfanschluss für Monameter gesetzt oder woher weißt du dass das Öl dort ankommt ?


    Es gibt noch eine Möglichkeit: Kontrolliere vor dem nächsten Starten mal dein Hydrauliköl UND das Motorenöl. Es kann sein bei falsch montiertem Welledichtring in der Pumpe, pumpt sich das Hydrauliköl in den Motor. War mal bei einem Bekannten, der hatte die Pumpe auch bei Granit bestellt.