Hinnerk_0619 Student

  • Male
  • 18
  • from dem Emsland
  • Member since Aug 24th 2020
  • Last Activity:
Posts
63
Reactions Received
14
Points
389
Profile Hits
173
  • Hinnerk_0619

    Post
    Moin,
    Also bei mir ist das Knacken wohl relativ heftig.
    Außerdem muss ich auch ordentlich Kraft aufwenden, um den Hebel nach vorne zu legen.
    Samstag muss ich mit dem Schlepper nochmal in den Wald, paar Stämme rausziehen.
    Spätestens da werde ich auch merken…
  • Hinnerk_0619

    Post
    Moin,
    Danke für euere Antworten, da bin ich ja erstmal beruhigt.
    Mit dem Einstellen der Maße, da weiß ich nicht genau wie ich da vorgehen soll. Da muss ich mich erst nochmal schlau machen.
    Aber ich muss an die Kupplung sowieso nochmal ran, da sie ja wie…
  • Hinnerk_0619

    Thread
    Moin,
    Ich habe mal eine Frage zu unserem Fendt Favorit 611S, Bj. 75.
    Und zwar habe ich bedenken, dass meine Allradkupplung nicht funktioniert und ich die ganze Zeit mit Allrad fahre (Wir benutzen den Schlepper nicht mehr in der Landwirtschaft).
    Wenn ich den…
  • Hinnerk_0619

    Replied to the thread Lenkradschloss.
    Post
    (Quote from HubertK)

    Moin,
    Die Temperaturanzeige funktioniert unabhängig vom Zündschloss, sprich braucht keinen Strom. Ich würde erstmal nachgucken, ob das Kabel i.O. ist. Wenn das der Fall ist dann musst du das Ding wohl neu machen. Der Fühler ist…
  • Hinnerk_0619

    Replied to the thread Hydraulik Filter Ausbauen F231.
    Post
    Bei unserem GT ist da unten eine Schraube drunter, dann brauchste kein Filterbandschlüssel
  • Hinnerk_0619

    Reacted with Thanks to Maverik’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    Wenn ich deine Kommentare lese, bezweifle ich manchmal ob du hier richtig bist. Vielleicht solltest du dich lieber mit Modelleisenbahnen oder sowas beschäftigen. Wenn du einen guten Trecker siehst, der nicht auf Hochglanz poliert wurde, hälst du ihn…
  • Hinnerk_0619

    Post
    Moin,
    Ich habe den Trecker heute mal angeschmissen. Bei uns waren es um die 10°C. Der Trecker lief jetzt ca. 2 Wochen nicht.
    Ventile sind noch nicht eingestellt (wird nächste Woche gemacht) und Motorvorwärmung ist auch noch nicht drin.
    Hier ein Video vom…
  • Hinnerk_0619

    Reacted with Like to Harry Vorjee’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    Du rufst aber an ohne auch nur irgend ein Interesse am Kauf des Schleppers zu haben. Stell dir vor, du verkaufst einen und 100 von deiner Sorte rufen an.<X

    Und genau wegen solche Leuten wie dir, schmeißen viele irgendwelche alten defekten Sachen lieber in…
  • Hinnerk_0619

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Wutzlfendtmann)

    Du musst auch immer bedenken, das waren früher Arbeitsgeräte und mehr nicht. Die mussten funktionieren und mehr nicht.
    Die wurden damals nicht als "etwas Besonderes" angesehen. Die mussten morgens anspringen und das tun wofür…
  • Hinnerk_0619

    Thread
    Moin,
    Wir haben einen McCormick Farmall D324 Bj. 1956 in der Scheune stehen. Dieser steht dort seit ca. 30 Jahren unberührt. Mir wurde gesagt, dass dieser einen Getriebeschaden hat (worum es sich genau handelt weiß keiner, vielleicht ist auch nur die…
  • Hinnerk_0619

    Post
    Moin uli0601,
    Seit dem entsprechenden Baujahr laufen diese Maschinen bei uns auf dem Hof. Seit mein Opa aber ca. 2004 die Landwirtschaft aufgegeben hat, sind sie zu Pflegeschleppern geworden.
    Den 103 S nutzen wir noch regelmäßig für kleine Arbeiten…
  • Hinnerk_0619

    Post
    Moin,
    Danke für eure Hinweise.
    Ich habe mir schon fast gedacht, dass wenn ich das vernüftig in den Griff bekommen will, müssen die Motoren komplett überholt werden. Aber so lange diese noch genug Power haben und keine Probleme machen, lasse ich die dann…
  • Hinnerk_0619

    Thread
    Moin,
    Ich habe mal einen Frage bezüglich der Kurbelwellengehäuseentlüftung unserer Fendt Schlepper.
    1. Fendt Farmer 103 S, Bj.74, 8000-10000 Stunden (Traktormeter gewechselt)
    2. Fendt GT 231, Bj. 71, 12000-14000 Stunden (Traktormeter stand lange)
    3. Fendt…
  • Hinnerk_0619

    Reaction (Post)
    ich hatte 28 Jahre immer Unimog. Zuerst einen U403 mit dem 4 Zylindermotor und 54PS, ihm folgte ein U406 mit 6 Zylindern und 84PS. Nach dem guten Verkauf kam der erste U424 in die Scheune, 95PS. Gerichtet, gefahren, verkauft. Wieder einen U406 gekauft.…
  • Hinnerk_0619

    Post
    (Quote from FloriGri)

    Die Vorwärmung von deinem Link passt nur auf Farmer 300 und Favorit 600.
    Sprich nur auf 4 und 6 Zylinder.
    Oder ist das egal?
  • Hinnerk_0619

    Post
    Hat auch vielleicht mal einer ein Bild von seiner Motorvorwärmung, damit ich mir erstmal vorstellen kann, wo die überhaupt sitzt?
  • Hinnerk_0619

    Post
    Moin,
    Das mit dem Video kann ich wohl mal machen. Ich werde es aber nächste Woche machen, da wird es bei uns 2°C.
    Dann springt er auch an und ihr könnt auch sehen, wie er läuft. Wenn ihr einfach nur das orgeln hört bringt das glaube ich nicht so viel.

    Aber…
  • Hinnerk_0619

    Post
    Ich habe noch ein paar Fragen zu dem Motorvorwärmer/Tauchsieder.
    Sry, dass ich so viel/dumm frage, bin noch etwas jünger und habe noch wenig Ahnung in der Materie.
    Ich habe keine genaue Vorstellung von dem Gerät. Ist das ein externes Gerät welches eine…
  • Hinnerk_0619

    Post
    Ja ich würde mich dann für einen Adapterring entscheiden
    So einen kann man doch nehmen oder?
    https://www.ebay.de/itm/Adapte…Instrumente-/281555051008
  • Hinnerk_0619

    Reaction (Post)
    (Quote from Kuechenmann)

    Achso. Dachte schon ich muss jetzt die Schrauben anbeten oder bezahlen, bevor die sich lösen lassen :D

    Eigentlich gings hier mal um Flammglühkerzen und Kühlwasservorwärmung.