Fendt4SA Student

  • Member since Dec 1st 2016
  • Last Activity:
Posts
99
Reactions Received
20
Points
535
Profile Hits
203
  • Fendt4SA

    Replied to the thread Hydraulikproblem Farmer 3S.
    Post
    HI, gib dann bitte eine Rückmeldung wen du den Fehler beheben konntest. Danke.
  • Fendt4SA

    Post
    […]

    Ergebniss -> Monometer geplatzt oder Pumpe defekt !

    Nein! So auf keinen Fall den Druck prüfen. zwischen Pumpe und Lenkung ist kein Druckbegrenzungsventil. Der Druck würde steigen bis irgendetwas Platzt. Wenn du Glück hast ist deine Pumpe so…
  • Genau wenn du die Welle mit dem alten Lager wieder montierst hast du am Tragbild nichts verändert. Ob es allerdings sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Das Lager ist ein Kegelrollenlager, Verschleiß fühlst du nicht. Du kannst nur vor dem Demontieren…
  • Das wird nicht eingestellt durch "probieren" mit Distanzscheiben.

    Ich habe vor ca. 12 Jahren das mal gemacht. Wenn ich mich recht erinnere muss das neue Lager in den Lagersitz im Gehäuse gelegt werden, den Überstand messen und mit dem Wert der auf dem…
  • Fendt4SA

    Replied to the thread Hydraulikproblem Farmer 3S.
    Post
    Also, ich habe zur sicherheit nochmal an meinem 4S nachgeschaut:

    Definitiv ist die Heckhydraulik nicht am Sammelblock sondern am Vorschaltdoppelsteuergerät angeschlossen. So wie es bei deinem Beitrag aus 2009 auch war. In deinem zweiten Bild mit den…
  • Fendt4SA

    Now follows Andre841.
    Follow
  • Fendt4SA

    Replied to the thread Hydraulikproblem Farmer 3S.
    Post
    Habe auch gerade gesehen du hast einThema aus 2009 "Hydrauliksteuerung Farmer 3S undicht" da hast ein Bild drin andem auf der Vorderseite zweit Leitungen dran sind, die äußere ist die Zulaufleitung und die Innere ist die Druckweiterleitung zur…
  • ja siehe PN
  • Fendt4SA

    Replied to the thread Hydraulikproblem Farmer 3S.
    Post
    So nebenbei schreibe mal bitte welche hydraulische Austattung der Schlepper hat, Hydrospindellenkung und abhängiger Kipperanschluss ist ja erkennbar aber hast du Mähwerk, Frontlader, Frontkraftheber Eigenbau oder weitere Kipperanschlüsse oder…
  • Fendt4SA

    Replied to the thread Hydraulikproblem Farmer 3S.
    Post
    Hallo,

    die letzten zwei Bilder verweirren mich, ich denke da liegt der Fehler begraben.

    Auf dem letzten Bild der Vorlauf zur Heckhydraulik erklärt sich mir nicht, das ist doch der Sammelblock für die Rückläufe oder ? Da ist auch erkennbar dass diese…
  • […]

    Moin Andre841,

    vielen Dank für die Schnittansicht, hast du dazu auch die Schnittzeichnung des ganzen Steuergeräts? würde mich mal Interessieren, die ist nämlich nicht im Montagehandbuch.

    Danke.
  • Fendt4SA

    Reaction (Post)
    Moin,

    wenn es das gleiche Steuergerät wie beim Farmer 3S ist kannst Du den Wellendichring außen Wechseln.
    Musst nur die Schalthebel abbauen.

    VG

  • Fendt4SA

    Reaction (Post)
    Vielleicht ein wenig Vorsichtig noch sein beim Demontieren des Wellendichtrings. Bei mir war dieser verklebt. Ich hab 2 kleine Löcher reingebohrt und versucht mit Schrauben den Ring zu ziehen.

    Keine Chance, war bombenfest. Habe den Ring dann irgentwann…
  • Hallo Zusammen,

    ich muss bei meinem 4S das Vorschaltdoppelsteuergerät abdichten.

    Es tropft aus der Schaltwelle im Handbuch müsste das der Wellendichtring G/169 sein.

    Komme ich da wirklich von außen dran also nur mit Hebel abbauen ? oder muss das Steuergert…
  • Fendt4SA

    Replied to the thread Hydraulikproblem Farmer 3S.
    Post
    Genau, ich vermute dass die Leitung R und J vertauscht am Vorschaltdoppelsteuergerät vertauscht sind.

    Oder wurden die Hebel am Vorschaltdoppelsteuergerät verdreht montiert
  • Fendt4SA

    Replied to the thread Hydraulikproblem Farmer 3S.
    Post
    Verfolge mal die leitung zwischen diesem Vorschaltdoppelsteuergerät und dem Steuergerät der Regelhydraulik bzw. Heckhydraulik. Am besten hier ein Fotot rein wo diese Leitung am Vorschaltdoppelsteuergerät angeschlossen ist.
  • Fendt4SA

    Replied to the thread Hydraulikproblem Farmer 3S.
    Post
    Hallo,
    Hast du den Schlepper erst so vor kurzem gekauft oder wurde etwas an der Hydraulik anderst verrohrt ? Evtl. auch unabsichtlich bei einer Reparatur oder Restauration ?

    Der Hydraulikreis ist wie folgt (vereinfacht):

    Pumpe - Mengenteiler Lenkung -…
  • Nachfolgend dann die Bilder der Montage in umgekehrter Reihenfolge.


    Sehr schade, das hier manche Bilder weg sind, aber besser diese als nichts. Im Montagehandbuch ist tatsächlich diese Arbeit mehr als gut beschrieben und wenn man sich das einmal grob…
  • Habe gerade deine bilder durchgeklickt.

    Täuscht es oder hast du im Gehäuse einen Riss, genau an dem Lagersitz beim Kegelrad von oben ?
  • HI,
    mit Differentialwelle meinst du wohl die Schaltwelle die mit dem Kegelrad auf dem Tellerrad des Differential läuft oder ?
    Genau das eine Lager am Kegelrad war bei mir vor 11 Jahren auch der Grund dass das Getriebe laut häulte. Bei mir war ebenfalls…