Hallo Jens,
Die Buchsen müssen auf Maß gerieben werden wenn die kein Spiel haben sollen. Ich habe standard Sinterbronze Buchsen 28x32 genommen und eingebaut mit entsprechenden Reibahlen aufgerieben (siehe am Anfang von diesem Faden). Buchsen aus Stahl würde ich nicht empfehlen, weil im Falle von Mangelschmierung geht dann die Welle kaputt. Mit Sinterbronzebuchsen zerreibt es erstmal nur die Bronze. Die Originalbuchsen haben auch eine Schicht auf Bronze oder anderes weicheres Material zur Welle hin. Oder du probierst die Buchsen vom Jochen Euerl, kenne die aber nicht, kann nichts dazu sagen, ich weiß nicht ob die ohne aufreiben passen.
Das Aufreiben der Buchsen auf Maß ist nicht einfach, idealerweise sollte man eine Vorrichtung haben um die Reibahle exakt gerade ausrichten zu können.
Was auch wichtig ist, die Bronzebuchsen die ich eingebaut habe sind beim Einbauen in die Lagergasse minimal geschrumpft, das heißt der innere Durchmesser war nach dem einpressen nochmal ein paar Hunderstel enger. War mir egal weil ich hatte eh auf dem Plan mit Reibahle nachzuarbeiten, aber für den der es anders machen will vielleicht gut das auf dem Schirm zu haben.
Grüße,
Manuel