Kupplung GT 250S

  • Grüßt euch

    ich habe bei meinem Fendt GT 250S Eine neue kupplung verbaut seit dem rückt sie nichtmerhr aus oder über trägt in irgenteiner weiße kraf sprich der schlapper fährt keinen mm Weiß jemand worad das liegen kann

    bin für jede hilfe dankbar


    Danke schonmal im vorraus

    Gruß Florian

  • Servus,


    und willkomen im Forum.

    Erst mal eines, wenn eine Kupplung nicht mehr ausrückt, fährt der Traktor und bleibt nicht mehr stehen. Darum heißt das Lager zum Trennen der Kupplung

    auch Ausrücklager und nicht Einrücklager.

    Also gehe ich mal davon aus, dass deine Kupplung nicht mehr einrückt, bzw. schließt.

    Demnach dürftest du keinerlei Leerweg am Pedal haben, wenn dem so ist.

    Dreht sich die Eingangswelle wirklich nicht?

    Steht vieleicht der Splittinghebel auf Neutral, oder der Gruppenhebel?

    War das Ausrücklagerschiebestück richtig in die Ausrückgabel eingerastet, oder bist du vieleicht mit der Führung dahinter?

    Wurde am Kupplungsgestänge irgendetwas verändert, gekürzt usw. weil die vorherige Kupplung nicht mehr funktionierte?

    Ist die Kupplung wirklich 100% die passende?

    Hast du schon mal eine Kupplung gewechselt, oder bist du beruflich irgendwie "Schrauber"

    Deutschlehrer bist du jedenfalls nicht. ;)


    Gruß - Sepp

  • besten dank für eure antworen die warn sehr hilfreich


    ich bin beruflich kein schrauber sonder metzger aber mein bruder ist schlosser und somit hab ich da so halbwechs unter seinen anweisungen gemacht


    Der gt läuft mittlerweile wieder


    Hab jetzt nur ein problem unzwar bring ich des zapfwellen gestänge nicht mehr zam weiß da eventuel jemand woran des liegen kann und kann mir da weiter helfen?

    des hat sich unten am holm ausgehängt wo die abdekung drüber is wenn ihr wisst wo ich mein

    bin dankbar für jede antwort


    besten dank nochmal im vorraus


    Gruß florian ;)