Frontlader Bass abdichten Farmer 2

• Hallo, bin gerade dabei die Dichtungen am Frontlader vom Farmer 2 neu zu machen. Nur leider kann ich solch einen Abstreifring nirgends finden. Der hat außen so eine Nut, womit er wohl im Kopf des Zylinders hält. Ich hab unten mal ein paar Fotos beigefügt.

Es gibt ja 2 Zylinder für den Frontlader anscheinend. Die Maße sind auf jedenfall 50x65x10 vom Abstreifer. Die Bedienungsanleitung fasst nur den Begriff Abstreifer 8o

Vielleicht hat jemand ja schon mal diesen getauscht und eventuell einen normalen verbaut, falls das hält ?

• Der Abstreifring ist nicht das Dichtelement sondern der O.Ring (aus Viton)

Wie es der Name sagt ist der Abstreifring zum Abstreifen.

Bei einem guten Lama-Händler gibt's die sicher noch im Original. Sind im Prinzip gute alte DIN Teile und kein Nachbauschrott. Hab ich vor n paar Jahren auch erneuert.

• Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem wie Eric. Auf das zum LaMa fahren und mit dem diskutieren, bestellen, falschen bekommen, viel Geld liegen lassen usw. habe ich keine Lust. Gibt es evt. jemand der die Dichtungen getauscht hat und mir die Nummern oder Abmaße hat?

Vielen Dank schon mal

• Hallo philipp123,

habe meine Zylinder auch neu abgedichtet. Dichtungssätze habe ich übers Internet bestellt da sind Sie billiger als bei der ZG. Auf den Zylinderrohren unten, seitlich stehen

Nummern und Zahlen die brauchst Du wegen dem Kolbendurchmesser. Bei You Tube gibt es ein Video wo genau erklärt wird wie das abdichten der Zylinder gemacht wird.

Zum lösen der Überwurfmuttern brauchst Du einen Hakenschlüssel. Außerdem gibt es auch noch eine Zeichnung (Firma BAAS im Internet eingeben) da sieht man wie das Zylinderrohr und Kolbenstange aufgebaut sind.

Gruß Erwin :)

• Hallo, bin gerade dabei die Dichtungen am Frontlader vom Farmer 2 neu zu machen. Nur leider kann ich solch einen Abstreifring nirgends finden. Der hat außen so eine Nut, womit er wohl im Kopf des Zylinders hält. Ich hab unten mal ein paar Fotos beigefügt.

Es gibt ja 2 Zylinder für den Frontlader anscheinend. Die Maße sind auf jedenfall 50x65x10 vom Abstreifer. Die Bedienungsanleitung fasst nur den Begriff Abstreifer 8o

Vielleicht hat jemand ja schon mal diesen getauscht und eventuell einen normalen verbaut, falls das hält ?

Hallo guten tag ich habe mal ne frage Hat jemand eine Ersatzteil Liste oder eine Explosionszeichung für den Baas Frontlader inkl. Konsole für den Fendt Farmer 2 würde mich freuen über eine Antwort.