Hallo,alles Klar!
Dann warten wir mal auf die Bilder......
Bis Denne!
Heiko & Sascha
Fendt Farmer 2 Motor- Problem
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nein, kolbenringe sind noch nicht erneuert worden, qualmt wie gesagt auch nur ganz leicht weißlich eher bläulich und nur in der beschriebenen Sitution, im normalem betrieb qualmt gar nichts...nachdem ich nach dem spalten ein paar gasstöße gegeben habe, ist wieder alles beim alten-->also kein qualm
habe den farmer erst seit einem jahr gekauft deswegen kann ich nicht viel zur vorgeschichte sagen und wie er dort behandelt wurde!
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Hallo
Dann kann man Anhand der Betriebsstunden davon Ausgehen,das das leichte Blauqualmen normal ist nach langer Zeit auf Stand mit wenig Last,Kopfdichtungen neu,fertig.
MFG Heiko -
Nabend,
@mopedjohnny: schon mal was vom Ausfräsen (mit Hartmetall oder Nitrid) der Sitze gehört und dann einpressen von neuen Sitzringen.
Gruss Michel
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DieselrossF40. ehrlich gesagt noch nicht so richtig :D....wo kann man so etwas machen lassen und was würde es kosten?...wäre interessant zu wissen wenn der sitz wirklich irgendwann hin ist bzw. bei meinem anderem schlepper...habe noch einen porsche junior :]
mfg jonas
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mopedjonny : Der Porsche Junior hat im Gegensatz zum Farmer einen Alukopf mit Eingeschrumpften Ringen.
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Richtig, die Sitzringe können bei einem Motorinstandsetzer erneuert werden.
Aber erstmal die eine Kopfdichtung neu, das ist kein großer Aufwand.
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hallo, so nun die bilder wie abgemacht:
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so, auf bild 1 und 2 erkennt man die Zylinder und kolben.
Auf dem 4. Bild ist ein zylinderkopf zu sehen der deutliche einschläge aufweist!
Motor lief aber trotzdem so immer ruhig und machte keine Probleme!Ja und auf dem 5. ist mein Fendt mal ganz zu sehen
grüße aus dem hessischen hinterland!!!
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Hallo
Leider sind die Bilder sehr klein,kann man kaum was Erkennen... -
ja das stimmt aber ich weis leider nicht wie ich sie größer machen kann???
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Hallo
Wir machen die Bilder mit 6MB,die dann mit dem im Verkleinerer angepasst werden auf 1MB.DEn Verkleinerer wurde hier im Forum schon Beschrieben.Ich meine Oldtimer und Joungtimer bei der Arbeit. -
Zitat
Original von mopedjonny
hallo, so nun die bilder wie abgemacht:[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/zHbuecGcD2kTKOy.JPG]
Moin,
Wenn man die code ein bischen andert den kann man darauf klicken.
Ich habe die code ein bischen geandrert und jetzt kan man auf den Bild klicken und man bekomt ein Gross format.Mfg, Bernard.
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Hallo
Auf dem einem Bild von CATGVO kan man am Kolbenrand sehen,das der Ölnass ist,daher der Blaurauch.Ich denke,nach den Betriebsstunden darf er das auch.Kann man evtl. mit neuen Kolbenringen wegbekommen,dazu müsste man aber die Lauffläche sehen können. -
Hallo
habe mir einen Fendt farmer2 mit Motorschaden zugelegt,und kpl zerlegt (MWM 110.5)
das Problem ist wen du einmal mit dem Motor anfängst gibt es kein zurück mehr.
es gibt viele Dinge auf die du achten muß
zb: Ventil und sitze ( einpresseMaß der sitze )
Ventilführungen
Risse zwischen den ventilen am Zylinderkopf
Kipphebelbuchsen!!! (Beinträchtigen das Ventilspiel )
Eingefahrene Laufbuchsen ( Absatz am oberen Bereich der Buchse)
Kolbenring stoß Spiel
Lage usw.Drücke mal den Wasserkreislauf ab so mit etwa 1,5 bis 3 bar
dann siest du auch ob die Büchsen noch dicht sind (Nassbüchsen )
habe meine Büchsen gezogen und festgestellt das beide O-ringe
zerfressen sind.wen du noch rep/e-teile Buch brauchst habe ich auf pdf
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Hallo Farmer 2/2, wenn Du für den KD110,5 neue Laufbuchsen und eine neue Ölwannendichtung benötigst, schau mal bei Oldtimer plus rein (Ersatzteile/Zubehör/ Motor) Bei Interesse kannst Du mich gerne anrufen.
MfG
farmeregon