Moin
So ca, ja vom Winkel. Alle versetzt halt.
Spaltmass? Je nachdem, würde um eins anstreben... Oder knapp drunter..... Je nachdem wie die Lagerung ist vom Zustand... Bei so einer mir nicht ganz klaren Situation eher höher, über eins...
Moin
So ca, ja vom Winkel. Alle versetzt halt.
Spaltmass? Je nachdem, würde um eins anstreben... Oder knapp drunter..... Je nachdem wie die Lagerung ist vom Zustand... Bei so einer mir nicht ganz klaren Situation eher höher, über eins...
Was wir gerade noch eingefallen ist: Stimmen die Steuerzeiten der Ventile? Prüf die mal! Nicht dass da beim Umbau was schiefgelaufen ist!
Hallo zusammen,
Wir haben ihn zusammen. Das Rauchen ist schon deutlich weniger. Morgen werden wir die Einspritzpumpe nochmal leicht kippen und den Einspritzzeitpunkt nochmal mit einer Schablone prüfen, aber er ist sofort angesprungen. Das hat mich Schonmal Erleichtern, deutlich leichter als die letzten Male. Spaltmasse haben wir jetzt so eingestellt:
1 0,95
2 1.01
3 0,98
Kompression im kalten Zustand waren um die 27 bar.
Steuerzeiten stehen soweit korrekt laut meinem Mechaniker.
Andere dumme Frage...
Wie den jetzt wenn er fertig ist einfahren ?
Erstmal ne halbe Stunde im Standgas stehen lassen ? Wie macht ihr das so ?
Ist das erste mal das ich nen quasi neuen Motor hab😅 danke euch.!
Ich würd den einfach mal ne Stunde mit erhöhter Drehzahl laufen lassen, dabei dann auch Öldruck und Temperatur kontrollieren. Dann die erste Zeit nicht so viel Gas geben.
Nagelt der immer noch so?
Moin
Einlaufen? So eine Baustelle kann man von ausgehen, das der bis zu ca 200 Stunden braucht bis er richtig frei ist....
Hallo liebe Gemeinde,
heute möchte ich euch mal eine Rückmeldung geben. Wir haben es endlich geschafft und der GT ist fertig. Am Freitag war unser LaMa Meister da, der hat uns nochmal geholfen und jetzt läuft er rund. Die Pritsche wurde gestern auch noch neu belegt und nun kann es endlich los gehen. Weihnachten angefangen, Ostern abgeschlossen 😅.Euch allen für die vielen hilfreichen Tipps herzlichen Dank.