
GT230-1965 Beginner
- Male
- from Fulda
- Member since Jan 5th 2021
- Last Activity:
- Posts
- 42
- Reactions Received
- 15
- Points
- 250
- Profile Hits
- 149
-
GT230-1965
Replied to the thread Fendt 230 GT richtiger Ölstand Einspritzpumpe.PostMoin,
ich habe von meinem Motoröl genommen, ich fahre 10w40 Mineralisch.
Gruß
Jascha -
GT230-1965
Replied to the thread GT230 Verbindungsstück links defekt, nun Generalinstandsetzung Motor.PostGuten Morgen zusammen,
Wir sind gestern Abend ein gutes Stück in die richtige Richtung gekommen.
Im Anhang habe ich ein paar Fotos angeheftet.
Kann mir einer von euch Sagen, wie das Bauelement an der Kurbelwelle vorne korrekt befestigt wird?
Mir geht es hier… -
GT230-1965
Replied to the thread GT230 Verbindungsstück links defekt, nun Generalinstandsetzung Motor.PostHallo Forumsgemeinde,
nachdem heute morgen endlich die ausstehenden Haupt- und Pleuellagerschalen eingetroffen sind, geht es heut Abend mit dem Zusammenbau los.
Ich werde berichten. -
GT230-1965
Replied to the thread Fendt 230 GT richtiger Ölstand Einspritzpumpe.PostMoin,
nach der Anleitung hab ich auch gearbeitet, hat super funktioniert!
Gruß
Jascha -
GT230-1965
Reaction (Post)Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Fendt GT 231, Bj 1978, mit MWM D-308, die Einspritzpumpe ausgebaut um diese abzudichten. Nun habe ich diese auch soweit wieder eingebaut und bin jetzt dabei den Förderbeginn einzustellen.
Einstellen wollte ich diesen… -
GT230-1965
Reaction (Post)
Man achte drauf, rechte Zeile MWM 210.5D -
GT230-1965
Replied to the thread GT230 Verbindungsstück links defekt, nun Generalinstandsetzung Motor.PostHallo F12,
also wir haben alles begutachtet, aber die sind soweit alle noch top, man muss dazu sagen, die haben halt auch noch kein 5000 B-Std. und bis auf den Schaden am Block lief der Motor halt richtig gut, Kräftig, leicht zu starten ohne Probleme und… -
GT230-1965
Replied to the thread GT230 Verbindungsstück links defekt, nun Generalinstandsetzung Motor.PostHallo Claus,
Mega, Vielen vielen Dank, ich habe eine alte Fotokopie, dort steht drauf Spaltmaß 0,9-1,2mm ich denke das ist dann das korrekte, damit werde ich erstmal arbeiten und Probieren.
Wirklich, besten Dank das hilft mir sehr viel weiter.
Im… -
GT230-1965
Replied to the thread GT230 Verbindungsstück links defekt, nun Generalinstandsetzung Motor.PostHallo Claus,
Vielen Dank für deine schnelle Info, wie kann ich das Spiel bemessen? Weil dann wüsste ich ja welches Blech ich brauche :).
Danke ! -
GT230-1965
Replied to the thread GT230 Verbindungsstück links defekt, nun Generalinstandsetzung Motor.PostHallo Gemeinde,
ich hab nochmal ne Frage, seit heute sind wir am Aufbau des Motors. Nachdem wir das Kurbelgehäuse gereinigt und alle Öl-Kanäle gespült hatten, ist uns zufällig aufgefallen, dass an den alten Zylindern, die wir wieder verwenden weil… -
GT230-1965
Replied to the thread Suche Austauschmotor MWM AKD210,5D für F230 GT - Suche beendet.PostHallo Zusammen,
ich habe einen Austauschrumpf in gutem Zustand vom AKD210,5 tatsächlich angeboten bekommen und ohne zögern direkt abgeholt. Daher ist meine Anfrage hiermit erledigt und ich werde ab heute mit dem Aufbau des Motors beginnen. Danke an alle… -
GT230-1965
Replied to the thread GT230 Verbindungsstück links defekt, nun Generalinstandsetzung Motor.PostAh Okay, jetzt hab Ichs verstanden, was du mir sagen wolltest. Danke dir! -
GT230-1965
Replied to the thread GT230 Verbindungsstück links defekt, nun Generalinstandsetzung Motor.PostJa definitiv, verzwickt. Locktite mach ich sowieso drauf.
Nur sind das ja keine 8.8er sindern 10,9er Schrauben und hier ist mein Problem, weil es 6x M16 10,9 ist.
Die Din für M16 10,9 sagt 302NM ist schon ne Packung aber da werden 290 NM auch realistisch,… -
GT230-1965
Replied to the thread GT230 Verbindungsstück links defekt, nun Generalinstandsetzung Motor.PostHallo MZ-freund,
die Schrauben sind aus der Ersatzteil-Liste. Das Problem ist das es für den F230GT schlichtweg kein Werkstatthandbuch gibt.
Viele Dinge habe ich mir aus dem für den 225GT gezogen, nur dort gibt es keine 10,9er schrauben in der Tabelle.
Und… -
GT230-1965
Replied to the thread GT230 Verbindungsstück links defekt, nun Generalinstandsetzung Motor.PostHallo Feinstaub08,
danke für deine Antwort.
Als Info für alle: Es geht nicht um die Zylinderkopfschrauben. Es geht um die 6 Schrauben, jeweils 3 linke und 3 rechte, der Verbindungsstücke die später dann den Vorderwagen mit dem Motorblock verbinden.
Danke… -
GT230-1965
Replied to the thread GT230 Verbindungsstück links defekt, nun Generalinstandsetzung Motor.PostHallo Frank,
Ja, ich weiß, nach fest kommt ab... :D. ich hab nur vom 231er GT eine Info, dass die Schrauben der Verbindungsstücke mit 290nm angezogen werden, das Ersatzteil ist das selbe, nur tue ich mir schwer mit 290 nm das ist schon gewaltig finde… -
GT230-1965
Replied to the thread GT230 Verbindungsstück links defekt, nun Generalinstandsetzung Motor.PostMoin Frank,
nun das Beantwortet ja nicht ganz meine Frage.
Im Werkstatthandbuch steht nix verwertbares drin :D, deswegen frag ich ja, eine 8.8er ist keine 10,9er Schraube.
trotzdem Danke für deine Antwort. -
GT230-1965
Replied to the thread GT230 Verbindungsstück links defekt, nun Generalinstandsetzung Motor.PostHallo Gemeinde,
kann mir einer von euch sagen wie stark die M16 Schrauben der Verbindungsstücke angezogen werden?
Ich habe im Montagehandbuch für den 220/225 gelesen, dass alle M16 Schrauben der Güteklasse 8 mit 16,0-18,0 mkg angezogen werden.
Jetzt sind… -
GT230-1965
Replied to the thread Suche Austauschmotor MWM AKD210,5D für F230 GT - Suche beendet.PostSuper, vielen lieben Dank für die Info!!! -
GT230-1965
Replied to the thread Suche Austauschmotor MWM AKD210,5D für F230 GT - Suche beendet.PostGuten Morgen,
kann ich die den Getriebeflansch6-308-.... mit meinem Getriebeflansch tauschen ?
Ggf. Könnte ich einen 308er Motor aus einem Spenderfahzeug bekommen nur auf meinem Getriebeflansch steht 6-306-0-701-001-0.
vielleicht kannst du mir da nochmal…