Ersatzteile Liste Farmer 200s

  • Wenn hier irgend jemand eine Frage zu Werkstatthandbuch, Gebrauchsanleitung oder Ersatzteilliste hat, kommt immer die Antwort theopold parts. Also habe ich mir für meinen 200er alle 3 Bücher dort teuer erstanden. Das war rausgeschmissenes Geld. Die georderte Literatur bezog sich auf BJ 74 und meiner ist 10 Jahre neuer. Ich musste bisher den Hubzylinder der Heckhydraulik abdichten (war vollkommen anders als in den Fachbüchern) und die Lenkung abdichten (Verweis im Werkstatthandbuch bzgl. Ölsorte und Füllmenge auf Seite, die es darin nicht gibt). Der Kraftstofftankinhalt weicht zw. Gebrauchsanleitung und meinem um 20l ab. Deshalb war ich zurecht skeptisch, bzgl. der angegebenen Ölfüllmengen. Auf welches BJ sich die Bücher beziehen war vor Kauf nicht ersichtlich.

  • Wenn hier irgend jemand eine Frage zu Werkstatthandbuch, Gebrauchsanleitung oder Ersatzteilliste hat, kommt immer die Antwort theopold parts. Also habe ich mir für meinen 200er alle 3 Bücher dort teuer erstanden. Das war rausgeschmissenes Geld. Die georderte Literatur bezog sich auf BJ 74 und meiner ist 10 Jahre neuer. Ich musste bisher den Hubzylinder der Heckhydraulik abdichten (war vollkommen anders als in den Fachbüchern) und die Lenkung abdichten (Verweis im Werkstatthandbuch bzgl. Ölsorte und Füllmenge auf Seite, die es darin nicht gibt). Der Kraftstofftankinhalt weicht zw. Gebrauchsanleitung und meinem um 20l ab. Deshalb war ich zurecht skeptisch, bzgl. der angegebenen Ölfüllmengen. Auf welches BJ sich die Bücher beziehen war vor Kauf nicht ersichtlich.

    Das kann durchaus sein, allerdings wirst du bei "originalen" Unterlagen auf Preise stoßen, die einem den Kaffee wieder hochkommen lassen. Ersatzteillisten gehen da auch gerne mal in den dreistelligen Bereich.

    Auf der einen Seite ist der Preis bei großer Anfrage vielleicht gerechtfertigt.

    Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, hinter der zum Baujahr passenden Dokumentation her zu jagen. Das ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

    Ich habe bei meinem Munga das gleiche Problem, daß nachgedruckte Dokumentationen nie 100%ig zum Fahrzeug passen. Ersatzteillisten kosten im Schnitt 150€ - 170 €, wenn man überhaupt was findet...

    Glücklicherweise habe ich einen BW-Plunder-Vermarkter im Bekanntenkreis, der mir da wirklich fair helfen konnte. Habe Handbuch, Teilekatalog und Bedienungsanleitung hier, die auch nicht wirklich zum Baujahr passen. Aber als Denkhilfe sind mir diese Bücher lieber als alles andere.

    Am effektivsten ist meiner Meinung nach eh eine Kombination aus Handbüchern/Listen, Kontakt zu "Leidensgenossen" zwecks Infoaustausch und einfachem Herangehen.

    Da baut man am ehesten Erfahrungen auf.

    "So helfe ich mir selbst" gibts halt beim Oldtimerschlepper genauso wenig wie beim Munga...

    Beim Käfer nutze ich diese Werkstatthandbücher, aber auch nicht Wort für Wort. Sondern frage halt auch Kollegen. Sonst wäre das auch eine Katastrophe.

    Ist aber nur meine Meinung...