Moin aus dem verschneiten Ostwestfalen!
Beiträge von Muehlenhof
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Danke für die Trennung, ich bin manchmal doch etwas ein Schussel...
Ja, es geht weiter....
Momentan muss der Farmer aber immer wieder verstärkt arbeiten, da er für die Heizungsfütterung zuständig ist.
Und die frisst im Augenblick etwas mehr an Hackschnitzeln, muss an der Jahreszeit liegen...
Das Verdeck wird so langsam wieder, ich bin aber noch nicht komplett zum Abschluss gekommen.
Als nächstes wird dann wohl mal die Hydraulik überholt, der Hubzylinder ist feucht.
In dem Atemzug wird dann auch das Hydrauliköl getauscht, das dürfte auch schon etwas älter sein.
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Tja, wie die Zeit vergeht...
Mittlerweile gab es für den Farmer einen neuen Kabelbaum "Beleuchtung" und neue Hinterräder.
Kabelbaum hatte Schmorspuren und andere "Schäden" von "Reparaturen" (Lüsterklemmen, blanke Leitungen) aus der Vergangenheit.
Felgen hinten mussten erneuert werden und nun ist das M611 in der Schmiede...
Da habe ich die Seitenteile halbwegs richten können und anstelle der Plane kommt
Alu-Dibond oben drauf...
Die Felgen waren am Hump durchgerostet und die Schwierigkeit, W10x28 in 6-Loch in der Nähe zu finden, war eine Herausforderung....
Nuja, es gab welche... Sandstrahlen und Pulverbeschichten, jetzt sehen die aus wie neu.
Also kommen die Vorderräder im Frühjahr dran...
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Schaut sehr gut aus, mein M611 ist leider auch ein Sanierungsfall.
Die Seitenteile werden gerichtet und farblich behandelt, die nicht mehr existenten zweiteiligen Seitenscheiben werden durch einteilige Plexiglasscheiben ersetzt.
Bei der Dachplane bin ich aber ganz sicher, daß ich die NICHT original wiederherstelle... Die aufgerufenen Preise sind ja doch etwas extrem...
Denke über eine Variante aus Aluminium nach, von innen mit Armaflex gedämmt....
Gruß,
Michael
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Schicke Fotos, heizt du mit Holzhackschnitzeln?
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Kaum bestellt, schon geliefert...
Vielen Dank für fixe Lieferung!
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https://www.hf-plotter-schmiede.de/plotter-schmiede-1/fendt/
Der Mottek hat gleich seinen Webshop aktualisiert
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Mit 'nem Aufkleber wäre ich schon zufrieden, hatte "Mottek" auch schon vor längerer Zeit angeschrieben.
Leider gab es da noch keine Rückmeldung....
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Aldebuecher: Sie haben Post! Die Farmer 200 S - Fans wären höchst erfreut!
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Das klingt nach einer Idee!!
Ich wäre ja schon mit einem schlichten Aufkleber im Design der alten Plaketten zufrieden, mache mal Bilder.
Allerdings ist das Schild schon ziemlich verblasst....
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Schöne Grüsse aus dem Vorsauerland Paderborner Hochfläche
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Willkommen bei den 200S-Fahrern, ich suche auch schon eine Ewigkeit nach solchen Schildern....
Irgendwo habe ich mal Aufkleber gesehen, die seitlich an der ganzen Haube entlang gehen.
Ist zwar nicht so optimal, aber ich denke ernsthaft drüber nach....
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Ist es da nicht einfacher, das verbogene Teil abzutrennen und eine Nachfertigung anzuschweissen?
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Könnte die AHK auch an einem Fendt 250 S angebaut werden?
Gute Frage, kann ich leider nicht beantworten....
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Gruezi aus Ostwestfalen !!
Das sieht ja bei dir aus wie im Schauraum eines Autohändlers, da wird man ja richtig neidisch!
Dein 102S ist ja wie aus dem Ei gepellt, meinen Glückwunsch!
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Frohes neues Jahr allerseits!???
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Da hau ich dann mal ein bißchen was raus....
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Wenn hier irgend jemand eine Frage zu Werkstatthandbuch, Gebrauchsanleitung oder Ersatzteilliste hat, kommt immer die Antwort theopold parts. Also habe ich mir für meinen 200er alle 3 Bücher dort teuer erstanden. Das war rausgeschmissenes Geld. Die georderte Literatur bezog sich auf BJ 74 und meiner ist 10 Jahre neuer. Ich musste bisher den Hubzylinder der Heckhydraulik abdichten (war vollkommen anders als in den Fachbüchern) und die Lenkung abdichten (Verweis im Werkstatthandbuch bzgl. Ölsorte und Füllmenge auf Seite, die es darin nicht gibt). Der Kraftstofftankinhalt weicht zw. Gebrauchsanleitung und meinem um 20l ab. Deshalb war ich zurecht skeptisch, bzgl. der angegebenen Ölfüllmengen. Auf welches BJ sich die Bücher beziehen war vor Kauf nicht ersichtlich.
Das kann durchaus sein, allerdings wirst du bei "originalen" Unterlagen auf Preise stoßen, die einem den Kaffee wieder hochkommen lassen. Ersatzteillisten gehen da auch gerne mal in den dreistelligen Bereich.
Auf der einen Seite ist der Preis bei großer Anfrage vielleicht gerechtfertigt.
Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, hinter der zum Baujahr passenden Dokumentation her zu jagen. Das ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
Ich habe bei meinem Munga das gleiche Problem, daß nachgedruckte Dokumentationen nie 100%ig zum Fahrzeug passen. Ersatzteillisten kosten im Schnitt 150€ - 170 €, wenn man überhaupt was findet...
Glücklicherweise habe ich einen BW-Plunder-Vermarkter im Bekanntenkreis, der mir da wirklich fair helfen konnte. Habe Handbuch, Teilekatalog und Bedienungsanleitung hier, die auch nicht wirklich zum Baujahr passen. Aber als Denkhilfe sind mir diese Bücher lieber als alles andere.
Am effektivsten ist meiner Meinung nach eh eine Kombination aus Handbüchern/Listen, Kontakt zu "Leidensgenossen" zwecks Infoaustausch und einfachem Herangehen.
Da baut man am ehesten Erfahrungen auf.
"So helfe ich mir selbst" gibts halt beim Oldtimerschlepper genauso wenig wie beim Munga...
Beim Käfer nutze ich diese Werkstatthandbücher, aber auch nicht Wort für Wort. Sondern frage halt auch Kollegen. Sonst wäre das auch eine Katastrophe.
Ist aber nur meine Meinung...
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Willkommen und Grüße aus dem östlichen Ostwestfalen !!