Zusatzsteuergerät ausbauen zum Abdichten

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe mal ich habe das Thema hier richtig platziert.

    Bei unserem Fendt Farmer 311 ist eins der vier doppeltwirkenden Steuergeräte (in dem Block das dritte von unten) (ich meine vom Typ SB7?!) an der Stelle, wo die Betätigung in das Ventil geführt wird undicht.

    Wenn ich das nun abdichten möchte muss ich das komplette Ventil und somit auch die zwei darunter in dem Bock ausbauen oder kann ich auch im eingebauten Zustand nur den Deckel (auf dem das A im Bild Zeigt) abbauen und das Ventil dann abdichten?

  • Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort - Ventile sind raus:thumbsup:

    Nun ist bei einem Ventil die Betätigungswelle so stark eingelaufen, dass oben kein Sicherungsringnut mehr zu sehen ist.

    Gibt es diese Wellen auch irgendwo einzeln neu?