Hallo zusammen,
ich suche einen Kompressionstester, der auf einen MWM AKD 112 Z passt.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke.
Gruß.
Langer
Hallo zusammen,
ich suche einen Kompressionstester, der auf einen MWM AKD 112 Z passt.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke.
Gruß.
Langer
Hallo Langer,
Normalerweise sollte der Standart Satz Diesel Kompressions Prüfer den passenden Adapter dabei haben.
Die Glühkerzen müssten bei dir auch M18x1,5 Gewinde haben.
Aber immer schön vorsichtig damit sie nicht abreißen.
Oder du nimmst den Adapter für die Einspritzdüse.
Hier ein Bild von meinem Set.
Gruß Thomas
Moin
Zwei Dinge sind zu beachten... Erstens, der AKD hat keine Glühkerzen... Zweitens ist der Druck etwas höher als bei den meisten Motoren, das Gerät sollte bis 50bar gehen... Bundeswehr hatte Tester im Set mit passenden Anschlüssen.
Danke für die Antworten.
Moin
Zwei Dinge sind zu beachten... Erstens, der AKD hat keine Glühkerzen... Zweitens ist der Druck etwas höher als bei den meisten Motoren, das Gerät sollte bis 50bar gehen... Bundeswehr hatte Tester im Set mit passenden Anschlüssen.
Ok das wusste ich nicht.
Bei meinem mwm 228 sind auch keine Glühkerzen aber er hat die Bohrungen dafür mit Blindstopfen drin.
Das Manometer von meinem Set geht bis 70 Bar.
Weißt du denn auch wieviel Bar der akd braucht?
Moin
Mindestens sollte er 24 bar haben, neu hat der über vierzig...
Wollte es mit einem Tester in dieser Art probieren, in der Hoffnung, dass der Konus und die Brücke passen
und ich die ganze Sache dicht bekomme.
Moin
Schöner China Kracher.... Mal gucken, was der anzeigt... Messen kann bei der Qualität nicht die Rede von sein.... Die Teile zum anschließen sind interessant, mir wäre das Manometer zu ungenau....
Ich hab ein ähnliches das habe ich auf der Arbeit auf em Prüfstand getestet bei 40 Bar hatte ich 1 Bar Differenz.
So schlecht sind die garnicht.
Moin
Dann hast du mal, ein gutes erwischt... Naja, jeder wie er mag...