Fendt F12GH Kühlflüssigkeit und Motoröl

  • Hallo da unser 12er Dieselross Kühlwasser an der Wasserpumpe verliert werde ich diese in den nächsten Tagen ausbauen und mal schauen wo es rauskommt und abdichten, meine Frage ist was nehmt ihr für eine Kühlflüssigkeit? Und weil ich bald das Motorenöl wechseln möchte welches Öl empfehlt ihr für den MWM KD12E?

    Noch etwas zu mir ich komm aus dem schönen Allgäu bin 16 Jahre alt und Schraube gern an älteren Fahrzeugen

    Gruß Jakob

  • Moin

    War letztens schonmal eingestellt die Frage wegen Öl, wir fahren auf den Motoren ein 15W40,das Zeug heißt Shell Rimula R.

    Kphlflüssigkeit ein Standard Zeug, grüne oder blaue Farbe... Nichts besonderes.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Bei der Kühlerflüssigkeit bitte zwischen grün, gelb oder blau nicht mischen. Die Kühlerflüssigkeiten haben unterschiedliche Additive die sich ggf. nicht vertragen.

    Das einfachste ist einfach vorher das Kleingedruckte auf der Flasche lesen.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA