Ölschauglas Farmer 3S, welche Öle

  • Hallo,


    Farmer3s,


    habe heute einen Startversuch bei -6° vorgenommen und mal an der Pumpe mit dem Handhebel vorgepumpt.


    Siehe da, die Kiste läuft nach den ersten Zündungen an!


    Allerdings ohne Vorglühen habe ich es nicht probiert. Aber da bin ich dem Alten Schlepper auch nicht böse, die 1 Minute Zeit gebe ich ihm gerne wenn er schon bei solchen Temperaturen raus muß. ;)


    Danke für den Tip. Ist das normal das sich im System der Druck soweit abbaut wenn der Schlepper mal 1-2 Wochen steht?


    mfg Uli

  • uli0601,


    gern geschehen! Wie lange ist der Dieselfilter drin? Hast du den Filter in der Förderpumpe mal gereinigt? Oberen Deckel abnehmen, darunter ist ein Filter. Alle Verschraubungen der Dieselleitungen mal auf festen Sitz kontrollieren.


    Hast Du die Ventile schon mal eingestellt? Viele Fragen :D


    Freut mich das er schon mal besser anspringt, ohne den Motor gleich in seine Bestandteile zu zerlegen.

  • Hallo Farmer 3S,


    mit dem Dieselfilter hast du Recht, den könnte ich in der Tat mal reinigen oder austauschen, allerdings habe ich auch keinerlei Ablagerungen im Tank bzw. im Siebeinsatz am Einfüllstutzen. Annsonsten befindet sich der Schlepper schon in einem guten Wartungszustand, denke ich zumindest.
    Also Ventile werden regelmäßig eingestellt, Öle und Ölfilter werden regelmäßig gewechselt,bzw die Ölstände kontrolliert.
    (Bis auf den Hydraulikfilter, das mach ich wenn´s wieder wärmer wird)
    Der Schlepper läuft auch "Toi, Toi, Toi" absolut zuverlässig, den würde ich auch nicht mehr hergeben.


    Uli


    P.S. "Vorpumpen" ist übrigens bei meinem Peugeot 404 Pflicht da handelt es sich aber um einen Benziner und da verdampft das Benzin im Vergaser wenn der mal 2 Wochen steht.