Beiträge von Farmer3s

    4.Feuerwehroldtimer und 7.Treckertreffen am 6.-8.Juli 2012 in 23715 Hutzfeld


    Ab dem 6.Juli 2012 ist es wieder so weit, Fahrzeuge des letzten Jahrhunderts aus den Bereichen der Landwirtschaft und der Feuerwehr werden bis Sonntag den 8. Juli 2012 die Möglichkeit haben ihre Schmuckstücke anderen Oldtimerbegeisterten auf dem Gelände des Sportzentrums in Hutzfeld zu zeigen und sich untereinander auszutauschen.


    Die Anreise ist am Freitag den 6.Juli ab 12 Uhr für Oldtimerfahrzeuge möglich, Stell-oder Zeltplätze und Waschgelegenheiten sind vorhanden, Freitagabend: gemütliches Vorglühen bei Oldtimergesprächen am Lagerfeuer.


    Hauptveranstaltungstag ist Samstag der 7.Juli 2012


    Samstag um 11 Uhr ist Beginn des Hauptveranstaltungstages mit vielen verschiedenen Aktivitäten für jung und alt, wie z.B.: Tracktorpulling(Mannschaftstauziehen), Bauernolympiade, Kinder Quad, Fahrzeugvorstellung und vieles mehr am Samstag.


    Der Eintritt ist für ALLE frei !!!
    Anreise für Oldtimerfahrzeuge am Samstag ab 8 Uhr.


    Samstagabend Strohballenparty


    Der Sonntag beginnt ab 8.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück jür jedermann, um 10 Uhr ist dann ein Treckergottesdienst mit anschließendem Frühschoppen und gemütlichem Ausklang des Wochenendes.


    Für das leibliche Wohl wird an allen Tagen wieder Bestens gesorgt sein!


    Für die Fahrzeugcrew wird am Samstag und Sonntag für Frühstück und am Samstag für Mittagessen(kostenlos) gesorgt sein.


    Veranstalter: FF Hutzfeld-Brackrade und die Dorfschaft Hutzfeld


    Kontakt:


    Jörn Vollmann, Achthusen 10 23715 Hutzfeld Tel.:0 45 27 / 97 22 31


    Email: Oldtimertreff-Hutzfeld@t-online.de

    Moin,


    schraub mal den Regler auf und schau Dir die Kontakte an und säuber sie mit feinem Sandpapier. Bei mir gab es an der Stelle mal keinen Kontakt mehr, seither lädt die Lima wieder ohen Probleme.

    3.Feuerwehroldtimer und 6.Treckertreffen am 1.-3.Juli 2011 in 23715 Hutzfeld


    Ab dem 1.Juli 2011 ist es wieder so weit, Fahrzeuge des letzten Jahrhunderts aus den Bereichen der Landwirtschaft und der Feuerwehr werden bis Sonntag den 3. Juli 2011 die Möglichkeit haben ihre Schmuckstücke anderen Oldtimerbegeisterten auf dem Gelände des Sportzentrums in Hutzfeld zu zeigen und sich untereinander auszutauschen.


    Die Anreise ist am Freitag den 1.Juli ab 12 Uhr für Oldtimerfahrzeuge möglich, Stell-oder Zeltplätze und Waschgelegenheiten sind vorhanden, Freitagabend: gemütliches Vorglühen bei Oldtimergesprächen am Lagerfeuer.


    Hauptveranstaltungstag ist Samstag der 2.Juli 2011


    Samstag um 11 Uhr ist Beginn des Hauptveranstaltungstages mit vielen verschiedenen Aktivitäten für jung und alt, wie z.B.: Tracktorpulling(Mannschaftstauziehen), Bauernolympiade, Kinder Quad, Fahrzeugvorstellung und vieles mehr am Samstag.


    Der Eintritt ist für ALLE frei !!!
    Anreise für Oldtimerfahrzeuge am Samstag ab 8 Uhr.


    Samstagabend Strohballenparty


    Der Sonntag beginnt ab 8.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück jür jedermann, um 10 Uhr ist dann ein Treckergottesdienst mit anschließendem Frühschoppen und gemütlichem Ausklang des Wochenendes.


    Für das leibliche Wohl wird an allen Tagen wieder Bestens gesorgt sein!


    Für die Fahrzeugcrew wird am Samstag und Sonntag für Frühstück und am Samstag für Mittagessen(kostenlos) gesorgt sein.


    Veranstalter: FF Hutzfeld-Brackrade und die Dorfschaft Hutzfeld


    Kontakt:


    Jörn Vollmann, Achthusen 10 23715 Hutzfeld Tel.:0 45 27 / 97 22 31


    Email: Oldtimertreff-Hutzfeld@t-online.de


    __________________
    www.feuerwehren-bosau.de

    Moin Nils,


    sicher ist Dein Problem inzwischen behoben, der Fehler war innerhalb Deines Reglers er ist einfach nur übergesprungen, kann passieren wenn man ohne Anschlag den Hebel zu weit bewegt. Mir war das beim zusammenbau auch passiert. Kaputt ist da aber nichts.

    Hallo,


    alle Urlaubspläne schon geschmiedet? Keine 3 Wochen mehr und das Treffen in 23715 Hutzfeld findet statt...Anmeldungen werden gerne Entgegen genommen...ist für die Planung hilfreich.


    Wo liegt Hutzfeld? Auf halber Strecke zwischen Kiel und Lübeck, ca. 4 Km östlich vom Großen Plöner See oder 10 Km westlich von Eutin...


    Gruß Jörn

    Moin Dennis,


    der parkte, wenn Du vom Fahrerlager kamst, auf 3 Uhr am Ring Innenseite, schräg gegenüber stand ein Farmer 3 mit FL und Wandlergetriebe.


    Gruß Jörn

    Ich war auch da, von Mittwoch bis Freitag. Mein Farmer war mit meinen Freunden vorgefahren und ich mit dem Magirus Mercur zwei Stunden später. Es gab wieder viel zu sehen.. 8o


    Gruß Farmer3s

    Hallo Peter,


    ist bei mir schon etwas her aber ich versuch mal zu helfen, da Du das Öl eh vorher abläst erwartet dich hier nicht mehr viel, Lappen oder Eimer aber trotzdem bereit halten. Den Kühler hab ich nicht abgebaut nur gelöst, unten die beiden Schrauben und oben den Halter. Dann ein wenig weggedreht, weil viel fehlte nicht. Dann alte raus und neue rein alles festziehen (Hydraulifilter Filter ist natürlich gereinigt) frisches Öl rauf und los. Ach, ja dreh nicht an der neuen Pumpe...meine war voll Öl, ich dann auch =)

    Sind das nicht die hier : EBAY bei Hella im Online-Katalog hab ich die vorderen gefunden, ich weiß das ich bei mir die Gläser für die Rückleuchten einzeln bestellt habe. Aber die mit der Kennzeichenleuche gibt es nicht mehr. Auch passn die Gläser von den heutigen Hella Lampen leider nicht in die alten.

    Zitat

    Original von Dennis
    Hey,
    hast du das Bild bei euerm Oldtimertreffen gemacht?
    Da war doch ein Vario oder habe ich das falsch in Erinnerung.


    Gruß Dennis


    Moin Dennis,


    das hast Du richtig in Erinnerung im letzten Jahr war ein Vario 930 da, das erste Foto ist schon vom Treffen 2008 mit einem Vario 936. Hier dann noch zwei Bilder aus 2008 und 2009

    uli0601,


    gern geschehen! Wie lange ist der Dieselfilter drin? Hast du den Filter in der Förderpumpe mal gereinigt? Oberen Deckel abnehmen, darunter ist ein Filter. Alle Verschraubungen der Dieselleitungen mal auf festen Sitz kontrollieren.


    Hast Du die Ventile schon mal eingestellt? Viele Fragen :D


    Freut mich das er schon mal besser anspringt, ohne den Motor gleich in seine Bestandteile zu zerlegen.

    Hallo


    F12 so verwirrt man Leute... ;) sei Dir verziehen.
    Die Kompression beim D208-4 soll bei 150 U/min bei 22-24 bar liegen, ist also okay bei Uli und nur weil einer geringer ist müsste er trotzdem besser anspringen.


    Fleischi, das mit dem anspringen ist echt genial, steht dein Nachbar auch immer da und kann es nicht glauben 8o...

    Moin Nils,


    da bist Du ja wieder fleissig gewesen. Wenn ich mir das so angucke bekomm ich Lust mir mal wieder einen"neuen" Patienten zu suchen. :) Den Filzring(Borgmannring) gibt es auch als Meterware zu kaufen, er ist aber immer ein wenig undicht, weil durch das eintretende Öl quilt er und dichtet dann. Ich hab beim Magirus Mercur den Ring mal neu gemacht und wusste leider nicht das es die auch als Meterware gibt, hab sie teuer bezahlt. Hier war ein Einbau von einem Wedi nicht möglich da der Ring innerhalb eines Aludeckels sitzt.

    Viel Spass und Erfolg noch beim schrauben!!!

    @ Paule,


    gern geschehen. Sei Vorsichtig mit dem Hydraulikfilter den gibt es Neu scheinbar nicht mehr. Ich hatte einige Angebote von Firmen die den nachbauen wollten, keine Ahnung was das kosten soll...


    @ F12
    jetzt versteh ich gar nichts mehr, also die Batteriegröße oben im Beitrag ist meine und mein Farmer springt ohne Probleme an. Die Frage ging an Uli wie groß seine Batterie sei ob es eventuell daran liegt das sein Farmer erst bei +12° ohne glühen anspringt.
    Ich hatte, als ich meinen Farmer gekauft hatte, keine Lust mir gleich eine Batterie zu kaufen, hab dann eine gebraucht 60% Gelbatterie aus einem Stabler bekommen und damit erstmal getestet ob der Motor überhaubt läuft.(Bilder im Forum unter "Wie seid ihr zu Fendt gekommen) Mit dieser schwächelnden Batterie sprang er zwar an aber ich musste doch ein wenig länger drehen lassen. Daher meine Frage.