Einspritzpumpe Fendt Favorit 600

• Hallo zusammen

Ich möchte im Winter die Einspritzpumpe von meinem Favorit 600 Baujahr 80 überholen lassen .

Um die Kosten ein wenig zu minimieren möchte ich die Pumpe mit einem befreundeten Landmaschinen Schlosser ausbauen er selbst ist kein Fendt Schrauber daher wollte ich mich mal vorher erkundigen auf was wir so achten müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Hey,

an sich auf nicht viel, die Pumpe markierst du wie sie gesessen hat, am besten fährst du seitlich mit nem Schraubenzieher ab damit tust du dich beim Einbau leichter, da der Förderbeginn unter Umständen schon passt.

Dann muss die Pumpe vorn für die Lenkung raus, danach siehst du das Antriebsrad der Einspritzpumpe da ist eine 0 eingeschlagen, auf dem gegenüberliegenden Rad sind 2 0 eingeschlagen, da drehst du jetzt so lange bis die in Eingriff stehen.

Das wars dann kannst du die Mutter lösen und das Zahnrad abziehen, dazu sind 2 Gewinde im Zahnrad.

Am besten baut ihr euch da nen Abzieher dazu.

Den Motor dann nicht mehr verdrehen und dann kannst du die Pumpe wieder so einbauen.

Bei der Pumpe isses egal die hat einen Keil da passt das Zahnrad nur in einer Stellung.

Gruß

Alex