Fendt 230 GT Getirbeöl nachfüllen

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und hab mich angemeldet da ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Fendt 230 GT Bj. 64 bin :)


    Nun zu meiner Frage:

    Unter meinem Getriebe kleben einige Tröpfchen Öl die es gilt zu entfernen und die Leckstelle zu finden. Ich sollte nun wissen wo ich die Einfüllöffnung für das Getriebeöl finde ...


    Ich bin dankbar für jede Antwort und nehmen auch gern andere Wartungshinweise dankend entgegen da ich absoluter Anfänger bin :)


    Liebe Grüße und danke fürs antworten:)

  • Moin und Willkommen


    Als erstes empfehle ich dir, dir die passenden Unterlagen wie Betriebsanleitung, Wartungshandbuch, Ersatzteilliste zu besorgen, Originale gibt es ab und zu bei Ebay und co. Wenn es schneller gehen soll kauf dir die Nachdrucke von Theopold parts.


    Zu deiner Frage, Links unter dem Fahrersitz findet sich ein Zölliger Stopfen mit 14er Vierkant oben auf dem Abgang zum Achstrichter, das ist die Einfüllschraube, mit intigriertem Peilstab. Aber besorg dir erstmal die Unterlagen und lese die in aller ruhe durch.


    Gruß Tim

  • Auch von mir ein Hallo und willkommen.


    Auf das Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! 8)


    Das mit den Unterlagen ist echt wichtig, dann hast du auch gleich die richtige Füllmenge und Spezifikation aller Öle.

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D