Suche Lenkzylinder Fendt 306 LSA

  • Hallo, Ich weiss der Thread ist älter als nen Jahr, aber vielleicht wäre es möglich einen aktualisierten Status zu dem Lenkzylinder von AHS zu bekommen? Spiele auch mit dem Gedanken, dort einen zu bestellen, denn ein Abdichten des vorhandenen blieb aufgrund bestehender Riefen in den Kolben leider ohne Erfolg.

    Ich gebe meine Hydraulikzylinder immer zum Überarbeiten. Das ist deutlich günstiger als ein neuer. Lenkzylinder für einen Atlasradlader war der letzte. Der war geknickt. Reparatur hat 180 Euro gekostet.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Zwei Hinderungsgründe dazu:

    Zum einen, wer den Lenkzylinder des 306 LSA kennt, weiss, dass dieser etwas komplizierter aufgebaut ist, mit Doppelkolbenstange, und ich davon ausgehe, dass ich da mit 180 € nicht hinkommen werde. Allein die Austauschkolbenstange kostet um die 300€. Dann kommt das Abdichten noch hinzu, und der Gedanke, das Gehäuse ist immer noch das Alte.


    Zum zweiten, benötigen wir den Schlepper nahezu täglich, ein Mehrtägiger Ausfall ist daher schwer überbrückbar und ich würde eine Plug-and-Play Lösung favorisieren. Daher meine Anfrage, wie die Erfahrungen mit den AHS Zylindern sind, denn diese sehe ich noch als erschwinglich an. Beim Originalzylinder gebe ich recht, würde ich die Instandsetzung preislich bevorzugen.

  • Hallo,

    ich habe ein gebr. Lenkzylinder gekauft und dieser ist seid ca 2 Jahren verbaut und auch dicht. Frage doch einfach bei einem Gebrauchtteilehändler an evt. haben die was für dich. Hier im Forum sind ja einige gelistet.

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LS & Fix2E und Farmer 308 LS ,ein starkes Team

  • Der Atlas wird auch täglich gebraucht und der Zylinder hat auch Sondermaße. Abends Weggebracht und nächsten Nachmittag fertig abgeholt.

    Fachbetriebe sind dafür ausgelegt.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram