öl leck FAVORIT 3 FW150/11

  • Hallo, ich komme aus Belgien und bin hier neu.
    Hab aber folgende problem.


    Mein Favorit 3 1967 hat ein Öl-Leck auf dem unterteil das motor.An die Kupplung is eines loch und das Öl Lecks dort.
    Ich denke, das Öl aus der Ölpumpe ist.Veilleicht der Simmerring an der Achse (antrieb ölpumpe ?) könnte das sein?
    Hat jemand vielleicht eine Zeichnung dieses Abschnitts, bitte?


    und sorry für mein schlechtes Deutsch Schreiben.


    Vielen dank

  • Hallo mein Freund,
    ich denke, Du mußt deinen Trecker zwischen Motor und Kupplung auseinander ziehen. Aus dem Loch unter der Kupplung kann eigentlich nur Motoröl rauslaufen; und auch nur dann, wenn der kupplungsseitige Simmering auf der Kurbelwelle defekt ist. Das würde ich auch sehr bald machen, denn wenn du zu lange so weiterfährst, kann die Kupplung verölen und dann wird es richtig teuer.

  • Hallo Klaus,


    das öl ist wahrscheinlich doch von die Ölpumpe.
    weil der Staat jede woche niedriger ist und das Motoröl bleibt die gleiche Höhe.
    Die trecker zwischen motor und kupplung auseinander ziehen mus ich bald ausführen.
    vielleicht sollte ich das werkstatte Buch am beste kaufen.


    Vielen dank für ihrer antword und Warnung.
    Grüssen

  • Hallo,
    Dein Problem wird die Antriebswelle sein,entweder wo sie aus der Kupplungsglocke kommt oder in den Motor geht .Wenn Du die Hydraulikpumpe ausbaus kannst Du das Kugellager sehen wo das Öl durchfließen muß. Der Simmering mit dem Außrücklager ist in der Kupplungsglocke.Vielleicht hast Du nur zuviel Öl ? .


    mfG aus Haiger