Schneeketten für 8x32 Bereifung

  • Hallo damax,
    ja das Angebot hatte ich letztes Jahr auch schon gesehen, da ich die Ketten wohl nicht so oft einsetzen werde, suchte ich erst einmal nach gebrauchten Ketten für etwas weniger Geld.
    Ich hatte letztes Jahr ein Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, leider wollte der Verkäufer die Ketten wg. dem Gewicht nicht versenden, und zum selber Abholen war es viel zu weit.
    Der Preis bei Ebay ist schon i.O., muss mal sehen was ich machen werde.
    Vielen dank für deine Hilfe!


    LG. Christian

  • Hallo Christian,


    hast Du mal bei den umliegenden Landmachinenhändler gefragt? Vielleicht hat da noch einer etwas herumliegen. Vielleicht auch mal ne Suchanzeige in die Lokalzeitung setzen oder aber Landwirte im Umfeld fragen....irgendwo gibt's schon was. :)


    Gruß,


    daMax

  • Moin


    Mein Vater hatte damals in seiner Jugend einen 2. Satz Räder, Hat sich dann 20m Kette und ne Tüte voll Notgleider gekauft und sich selber Schneeketten gebaut. Dann Luft von den Reifen gelassen, Kette drauf und wieder aufpumpen. Soll super funktioniert haben, da ich mir jetzt 9,5 32er Räder für den 1z für den Kartoffelanbau besorgt habe, wäre zu überlegen das mit den überschüssigen 12,4 28ern zu machen, nur wir haben ja nie Schnee ;(


    Gruß Tim

  • Moin


    Mein Vater hatte damals in seiner Jugend einen 2. Satz Räder, Hat sich dann 20m Kette und ne Tüte voll Notgleider gekauft und sich selber Schneeketten gebaut. Dann Luft von den Reifen gelassen, Kette drauf und wieder aufpumpen. Soll super funktioniert haben, da ich mir jetzt 9,5 32er Räder für den 1z für den Kartoffelanbau besorgt habe, wäre zu überlegen das mit den überschüssigen 12,4 28ern zu machen, nur wir haben ja nie Schnee ;(

    Gruß Tim

    ..., dafür aber jede Menge Schneeräumschilder :thumbup: .