Hilfe Ölwanne Gesucht Fendt F 230 GT

  • Kann mir bitte einer von euch helfen und mir einen heissen Tip geben ! ich bin schon lange verzweifelt auf der Suche nach einer Ölwanne für meinen F 230 GT ! Ist es mittlerweile wirklich so schwer Ersatzteile bzw eine Ölwanne zu bekommen oder weiß ich einfach nicht wo ich suchen muss!? BITTE dringend um Hilfe ! Der gute tropft mir alles mit Öl voll und Dichtungstausch bisher erfolglos da Ölwanne ziemlich am Ende

  • Na ja,


    so langsam entwickelt sich das Portal wohl zu einem "Ersatzteilelieferanten", schnell anmelden und bei Erfolg hört man nichts mehr voneinander.


    Hallo Patrick, erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Eine kurze Vorstellung kommt eigentlich immer gut an ;) .


    Sei mir nicht böse, meine vorangestellte Bemerkung hat aufgrund meiner Erfahrungen in der letzten Zeit seine Berechtigung.
    Wenn Du uns erhalten bleibst wirst Du sicher auf einige Themen stoßen und dies auch so sehen.


    Ist die Ölwanne gerissen, verzogen oder hat sie Löcher?, da kann man ggf. mit Hartlöten was erreichen.
    Es wird sicher nicht einfach eine aufzutreiben, da hast Du noch die besten Chancen bei einem "Schlachter" und die Preise sind entsprechend gewürzt.


    Auf die Schnelle fallen mir nur drei "Schlachtereien" ein, eine @-Anfrage sollte da genügen.


  • Also Patrick,


    ich hoffe ich bin Dir anfangs mit meinen Worten nicht auf die Füße getreten, aber durch viele Enttäuschungen musste ich das los werden.
    Wenn Du nicht dazu gehörst, dann hoffe ich und gehe davon aus, dass mit Deinem Beitritt zum "Fendt Oldtimer Forum" selbiges eine Bereicherung erfährt.


    Wenn Du nichts auftreiben kannst, dann nimm das Angebot von f18h-doc an.


    Ich hatte in meinen "jungen Jahren" auch diverse Ölwannen wieder flott gemacht. Die wurden gründlich gereinigt, sandgestrahlt, mit Glasfasermatte und Epoxidharz auslaminiert.
    Problematisch war immer das Ausrichten und Spannungen herauszubekommen bis der Dichtflansch plan auflag wenn die Ölwanne aufgesessen war.