• Hallo ich besitze einen Fendt 106, ich habe diese woche ein Mähwerk dran gehabt und gemäht als ich fertig war wollte ich das mähwerk anlupfen und es ging nichts mehr
    hab dann Hydrauliköl nachgefühlt und es ging paar sekunden dann ging es sofort wieder runter. Also Mähwerk abgehängt wollte ein Stück fahren und dann ging die Lenkung schwerr.
    Woran kann das liegen Hydraulikpumpe wenn ja was wird da für eine benötigt oder an sonstwas.
    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Naja,ich denke Dein Hubwerk muss einen neuen O-Ring um den Hubwerkskolben haben....
    Wurde schon oft hier im Forum erklärt, auch mit Bildern.
    Ist der Öltank den wieder leer?
    Dann müsste bei dem Fehler der Ölstand im Getriebe steigen,rapide....
    Einfacher Test, Öl auffüllen auf die Hydraulik, Hubwerk anheben,Senkdrossel dicht,Hubwerk,möglichst mit Ballast, darf nicht absinken.
    Wenn man dennoch vorher den Ölstand im Getriebe kontrolliert hat,weiß man, wo es bleibt........
    Naja,ist ne Vermutung jetzt,da nicht genau beschrieben wurde,wo das Öl bleibt,ob der Schlepper zwei Pumpen hat,eine für Lenkung und eine für die restliche Hydraulik.
    Vielleicht auch mal den Fehler genauer beschreiben, auch die Ölstande

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Keine Ahnung, du musst schauen,wo das Öl bleibt,ohne Beschreibung wo das Öl bleibt kann man dir hier nicht helfen.
    Meistens sind die Dichtringe hinten im Hubwerk defekt,je nach Last mehr oder weniger Ölschwund in der Hydraulik und Ölwachstum im Getriebe.
    Dann muss natürlich das repariert werden,und auch auf dem Schaltgetriebe frisches Öl drauf.