Lichter am Kombiinstrument/Multifunktionsinstrument defekt?

  • Hallo Internetgemeinde,
    ich habe schon viel im Internet und im Forum gesucht aber noch nichts gefunden, deshalb frage ich euch: An meiner Kombianzeige (Rundanzeige rechts vom Lenkrad) von meinem Farmer 3s funktionieren die 3 Kontrolleuchten auf der rechten Seite der Kombianzeige nicht. Diese sollten aufleuchten wenn das Fernlicht an ist, die Lichtmaschine keinen Strom erzeugt oder kein Öldruck vorhanden ist. Die Lämpchen sollten "nach meinem Wissen" beim einstecken des Schlüssels kurz aufleuchten, machen sie aber auch nicht und bei eingeschaltetem Fernlicht ebenfalls nicht.
    An was kann das liegen? Sind die Lämpchen durchgebrannt?
    Erkennt ihr einen Zusammenhang das nur die 3 Kontrolleuchten auf der rechten Seite der Rundanzeige nicht funktionieren und die linken 3 schon?
    Wie kann man das beheben?
    Woher bekommt man die Ersatzteile?


    Lukas K.

  • Danke für deine Vorschläge! :thumbsup:
    Ich will eigentlich das Instrument nicht ausbauen und öffnen, ist mir zu aufwändig und die Anzeige ist wasserdicht abgekapselt (so war das bei meinem Traktormeter auch) also wäre sie dann etwas kaputt.
    Aber ich werde auf jeden Fall die Kabel auf Brüche untersuchen.


    Freue mich schon auf weitere Antworten!!!

  • Von hinten kann man da glaube ich schon ran - muss allerdings das Abdeckblech überm Tank weg.
    Auch beim Traktormeter kannst du das Birnchen wechseln ohne da groß zu montieren.
    Vielleicht ist auch das Massekabel auf der Seite kaputt weshalb dann alle nicht gehen auf der Seite.
    Einfach erst mal probieren ein birnchen raus und an ne Batterie halten ob das geht.
    Wenn Birnchen dann brennt muss es an was anderem liegen. Dann prüfen ob Strom anliegt. Wenn Strom auch anliegt muss es an der Masse fehlen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!