Güldner g40/G35 Hydraulik

  • Hallo,
    ich kann leider im Netz nichts zur Leistung/Kraft der Güldner G35/40-Hydraulik finden (speziell Betriebsdruck, Hublasten).
    Wenn einer der von euch mir helfen könnte wäre ich sehr verbunden. Vllt. hat ja einer von euch solch einen Schlepper daheim...
    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Beim Eicher Königstiger ist das gleiche Getriebe und auch die Hydraulik verbaut,hier sind 150 Bar anliegend und eine Hubkraft von 1200 Kilogramm an der Ackerschiene.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo,


    die Güldner Schlepper haben einen eigenen Block. Dieser wurde beim G 25 bis G 45 verwendet und ist für den G 45 durchaus ausreichend ausgelegt und im Umkehrschluß für die kleineren Modelle sogar sehr üppig dimensioniert. Konkrete Hubkräfte kann ich Dir zwar nicht sagen aber der G 25 ist vorne gleich in der Luft und ebenso alle 3 Zylindermodelle jeweils ohne FL und Allradantrieb. Der große Vorteil gegenüber dem ZF- Block besteht darin, dass der Güldnerblock deutlich mehr Ölvorrat hat. Das hätte manchem Eicher, Schlüter und MAN wirklich gut getan und die Hubkraft sowieso.


    Gruß f18h-doc