Oldtimertreffen in Damme/ Rottinghausen

  • Das Raritaetenkommando Rottinghausen e.V. veranstaltet dises Jahr am 20. und 21. August 16, mittlerweile das 6. Oldtimer- und
    Traktorentreffen auf dem Dorfplatz in Damme/ Rottinghausen.



    Wir würden uns freuen viele aus diesem Forum bei uns begrüßen zu dürfen.



    MFG



    Dirk Moormann

  • Hier noch drei Videos vom Treffen in Rottinghausen 2014


    Damit ihr schon mal einen Eindruck bekommt.


    Dieses Jahr soll Getreide Geerntet und gedroschen werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn Videos eigentlich nicht hier her gehören, hoffe ich das es keinen Ärger gibt. ;)


    Dirk

  • Hallo Dirk, :)


    sehr interessante Vorführungen.
    Danke für die Videos.


    Die Kartoffelroder kenne ich aus eigener Erfahrung, aber die Typen sind mir nicht bekannt.
    Auch die Methode über die Korbablage auf Reihe wurde hier genauso genutzt nur eben andere Modelle.
    Die Wind Fege habe ich von vergangenen Tagen in unserer Scheune als Modell in Erinnerung, aber nie mehr in Aktion gesehen.
    Ich durfte dafür aber als Jugendlicher vom Bansen das Getreide zu unserer LANZ Dreschmaschine reichen.


    Ja, es ist interessant. So werden doch viele Erinnerungen wieder wach!


    Mit freundlichen Grüßen :)