Spuranreisser

  • Hallo Reinhard,


    welche Zischenachsdrillmaschine hast Du?


    Die 2m Maschine vom F 12 - F 220 Gt, die 2m Ausführung des F 225 und F 230, die 2,5m Variante oder die 3m Ausführung?


    Das Bild,welches Farmer 1Z - 308 LSA hinterlegt hat, zeigt die 2,5m bzw. 3m Version welche ab dem F 231, F 255 und F 275 verkauft wurde?


    Ein Bild oder die Daten auf dem Typenschild wären hilfreich.


    Gruß Einmann

  • Hallo!
    vielen Dank est einmal für die Antworten. Meine Drillmaschine hat 2,5m Arbeitsbreite und soll an einem GT 230 gebaut werden. Von den Spuranreissern und der Bedienung bzw. Umstellung ist leider nichts mehr vorhanden. Allerdings ist bei meiner Maschine auch die Stellspindel die von der Drillmaschine schräg nach vorne zum Holm geht nicht vorhanden, wie sie auf dem Foto von Tim zu sehen ist. Ich habe die Drillmaschine schon mal probeweise angebaut und diese Stütze auch nicht vermisst. Ich glaube, die ist bei meiner Maschine gar nicht erforderlich. Über weitere Infos würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Reinhard

  • Hallo Reinhard,
    so wie Du schreibst, hast Du die 2,5m Sähmaschine welche es für den F 230 GT gegeben hat.
    Diese Maschine wird in die Fangtaschen des Zwischenachsrahmen eingehängt und mit einem Spannbügel abgestüzt.
    Die besagte Stellspindel brauchst Du nicht.
    Deine Maschine hatte org. schon eine autom. Spurreißersteuerung gehabt.


    Zur Info unten ein Bild, bei welcher Maschine Du die Stellspindel brachst.


    Gruß Einmann