Anschlag Bremspedale Fendt Gt 231

  • Servus Felix,
    bei meinem 231GT (Bauj. 1970) sieht das anders aus. Es ist ein ca. 10cm langer Bolzen mit M12 Gewinde ins Getriebegehäuse geschraubt und gekontert. Im AgcoPartsBooks heißt das Teil - Anschlag- mit der Et-Nr: 225100070060. Den Zugang habe ich beim hiesigen BayWa-Betrieb bekommen.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Gruß
    Fritz

  • Hallo Fritz,


    das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter. Wenn du mir vielleicht noch verraten könntest, ob der Bolzen durchgängig 12mm Durchmesser hat oder ob das Gewinde abgesetzt ist.


    Bei meinem GT ist dieser Anschlag beim vorbesitzer scheinbar mal abgebrochen und fehlt seitdem, nun wollte ich diesen im Zuge der restauration wieder anbringen. In der Ersatzteilliste ist allerdings nur die oben abgebildete, alte Version zu sehen, welche in den 220er sowie teilweise in den 225/230er Gts verbaut worden sind. Die neue Version ist nur in der Stückliste aufgeführt, mit der selben Ersatzteil-Nr. wie du sie genannt hast, nur leider nicht abgebildet, weshalb ich nach einem Bild gefragt habe, damit ich mir diese nachbauen kann.

  • Servus Felix,
    bei meinem 231GT (Bauj. 1970) sieht das anders aus. Es ist ein ca. 10cm langer Bolzen mit M12 Gewinde ins Getriebegehäuse geschraubt und gekontert. Im AgcoPartsBooks heißt das Teil - Anschlag- mit der Et-Nr: 225100070060. Den Zugang habe ich beim hiesigen BayWa-Betrieb bekommen.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Gruß
    Fritz

    Servus Felix,


    ich bin mir nicht sicher wie es ausgesehen hat. Bei mir ist es ein Stück Gewindestange.
    Das Agco... Bild ist als PDF hier zu groß. Schick mir eine Mail-Adresse an : kramerfritz@yahoo.de dahin kann ich ich die PDF senden.
    Das von Dir eingestellt Bild sieht in Natura und im AgcooPartsBooks anders aus.


    Viel Spaß
    Fritz