Lose Hülse in Kupplungsglocke meines F24l

  • Hallo zusammen,


    nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Ich habe heute mal versucht die ersten Teile meines teilweise vorhandenen
    Mähwerks an ein meinen F24L (1958) anzubauen. Da der Mähwerkersantrieb vom Vorbesitzer abgebaut wurde hat dieser die Öffnung in der Kupplungsglocke durch die normalerweise die Antriebsriemen geführt werden mit einem abgekanteten Blech verschlossen. Als ich dieses Blech nun abnahm fand ich dahinter losen Hülse. Nun bin ich ein bisschen verunsichert ob diese Hülse vielleicht einmal irgendeine Funktion gehabt haben könnte oder ob sie nur bei irgendwelchen Arbeiten dort liegengeblieben ist. Kann einer von Euch dieses Teil zuordnen?


    Anbei noch die Bilder (siehe auch Galerie):


    http://www.fendt-oldtimer.de/


    Hülse


    Hülse


    Hülse


    Hülse


    Dank im Voraus für Eure Antworten,


    Gruß, daMax


    P.S. Der Vorbesitzer hat mal die Kupplungsglocke getauscht weil die originale einen Schaden hatte. Eventuell ist diese Info von Bedeutung.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Stell mal die Masse der Hülse ein,solange die Kupplungshebelei kein grosse Spiel hat,ist diese Buchse wohl über.....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo Wolfgang,


    danke für Deinen Hinweis. Ich werde dem mal nachgehen. Ich bin guter Hoffnung das das eine überschüssige bzw. ersetzte Hülse ist da der Anlasser an sich ganz normal klingt. Ich melde mich mal wenn ich das herausgefunden habe.


    Gruß,


    daMax