Ölmessschraube Getriebe Fendt GT 225

  • Hallo, kann mir einer bitte sagen wie man diese Beschissene Ölmessschraube am Getriebe aufbekommt???



    Bisher ist man mit der Kombizange gescheitert da die Schraube scheinbar zu fest ist!


    Nen passenden Schlüssel habe ich noch nicht gefunden und ne passende Nuss gibt auch nicht X(


    Danke!!!

  • Wenn das eine konische Schraube ist (also ohne Kante für nen Dichtring) und dein Vorgänger die zu fest angeschraubt hat, wirds schwer die unbeschadet rauszukriegen, die sitzen ziemlich fest, müssen ja auch im Gewinde dicht sein.
    Zur Not nimmst du ne große Rohrzange oder schweißt ein Flacheisen drauf, so musste ichs bei unserem 4S auch machen. Wenn die Kanten einmal abgerundet sind ist sehr schwer ne Schraube mit so einem Gewindedurchmesser loszudrehen.


    Grüße

  • Ich hab damals bei meiner 12erchen ne 27er mutter draufgeschweißt, den stopfen dann durch einen neuen ersetzt ;)

    MFG Jannik und
    NEU: Fendt Favorit 600 LS (allrad(80)
    )
    Fendt Farmer 306 LS (allrad(85))
    Hanomag Granit 500 rund (63)
    Schlüter S350 (63)
    Schlüter AS261(58)
    John Deere 2030 LS (76) demnächst verkäuflich
    Lamborghini R654 (75) demnächst verkäuflich




    http://oldtimertraktoren.jimdo.com/

  • Hab ich dazu noch nicht geschrieben einen Franzos zu nehmen???


    Wenn nein probiers doch


    Gruß Simon

    Zitat

    Am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: „Ick hab nen tollen Dialekt, wa?“, der Hanseate sagte: „Mein Dialekt ist dufte.“ Der Kölner sagte: „Mit meinem Dialekt feiert man Karneval.“ Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer sehr traurig. Irgendwann sagte dann Gott: „Ja mei, Bua, dann red hoid a so wia i!“

  • Vor dem nächsten Oldtimer Treffen werde ich mal danach schauen ;) Und dann werde ich euch mitteilen wie es geklappt hat ;)


    Jetzt noch ne andere Frage und zwar habe ich in nem Schlepper Magazin was über Fendt GT entdeckt und da steht Fendt GT mit Anbaugeräte Typ WD225720 Geräte Nr.781 und dann noch WD225630 Geräte Nr.2088


    WD steht das evtl für Winkeldrehpflug oder für was stehen die ganzen zahlen?? Geräte nr ist mir klar ;)


    Die Erben wo des Zeugs verkauft haben wissen nicht wie die Geräte heißen :cursing: